Sipgate & GMX - Problem mit ankommenden Anrufen

maxxster

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits das Forum mehrfach durchforstet - und nach Stunden/Tagen/Wochen immer noch keine Lösung gefunden...

Folgendes Szenario: FBF Fon ATA hängt an Router, Router hängt an DSL-Modem.
Die Voip-Provider GMX und Sipgate registrieren sich anstandslos und abgehende Gespräche sind auch problemlos möglich - ankommende Gespräche werden jedoch in 90% der Fälle nicht signalisiert. Dieses Problem tritt willkürlich ohne für mich erkennbare Ursache auf.

Die FBF Fon ATA ist auf den Betrieb hinter einem Router eingestellt und ich habe ihr eine feste IP im Netzwerk zugewiesen.
Die Voip-Provider Sipgate und GMX sind mit all ihren Anmeldedaten korrekt eingetragen - nur die STUN-Server sind nicht angegeben.
Im Router ist NAT aktiviert für die folgenden UDP-Ports: 5060, 10000, 3478, 7077-7081. Auch der Versuch, die FBF in die DMZ zu stellen, war erfolglos.

Bitte sag mir einer, dass es für dieses Problem eine ganz einfache Lösung gibt!!!

Danke jedenfalls schonmal im Voraus!
 
Hi.
Sind diese 10% vielleicht in den ersten 10 Minuten nach einem Neustart der FritzBox.
Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass die Router vor der Fritz manchmal das NATen vergessen.
timeout oder dhcp-renew???
Eine Lösung ist mir bis jetzt nicht bekannt.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.