FBF WLAN 7050: Keine MWI-Auswertung mehr?

BigBlue007

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

funktioniert bei irgendjemandem, der die neue FBF WLAN 7050 und eine T-Net-Box nutzt, die Auswertung des MWI-Signals noch? Bei der alten FBF WLAN blinkte die Festnetz-LED, wenn auf der T-Net-Box (bzw. auf einer der Boxen, wenn man mehrere hat) neue Nachrichten drauf waren. Dies funktioniert mit der neuen Box nicht mehr, bei mir jedenfalls nicht.

Hat jemand andere Erfahrungen?

PS: Wer nicht weiß, worum es geht: MWI = Message Wait Indicator, ein Leistungsmerkmal im ISDN-Netz, welches neue Nachrichten auf der T-Net-Box an Geräten, die das MWI-Signal auswerten, anzeigt. Quasi die blinkende Lampe am Anrufbeantworter.
 
Hallo und danke für den Tip,

jetzt weiß ich endlich, weshalb die Festnetz-LED ab und an mal blinkt. Damit dürfte deine Frage beantwortet sein, bei mir (ISDN) geht es. Habe es gerade auch mal probiert.
Viele Grüße
cyberschub
 
Wie kann man die Funktion Prüfen?

Ich habe einen ISDN-Anschluss mit T-Net-Box. Leider blinkt meine LED bei neuen Nachrichten nicht :( obwohl mir T-Com bestätigt hat, dass bei mir die MWI-Funktion freigeschaltet ist.

Ich dachte, es liegt an der Box, aber AVM sagt, sie unterstützt das:

AVM Support schrieb:
Sehr geehrter Herr leo22,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 unterstützt das ISDN-Leistungsmerkmal Message
Waiting Indication (MWI).

Wenn die Festnetz-LED Ihrer FRITZ!Box Fon (WLAN) blinkt, (obwohl kein Anruf
über das Festnetz eingeht) so wurde bei Ihrem Telefonanschluss bereits das
neue Dienstmerkmal "Anzeigen ankommender T-NetBox Nachrichten per LED (MWI
- Message Waiting Indication)" von der T-Com freigeschaltet und die
blinkende Festnetz-LED signalisiert nun das Vorhandensein neuer Nachrichten
in der T-NetBox.

Weitere Informationen zur T-NetBox und dem Dienst MWI erhalten Sie von der
Hotline der T-NetBox, (Tel.: 0800 / 3 30 47 47).


Mit freundlichen Grüßen

*** (AVM Support)

Wie kann ich nun prüfen, ob die T-Com das MWI-Signal wirklich sendet?
 
Ich muss mal wieder auf dieses uralte Thema zurückkommen. Denn oben gesagtes gilt bei mir immer noch :(

Da ich nun eine anders ISDN-Telefon besitze, das MWI kann, blinkt bei mir wenigstens die MWI-LED am Telefon. Somit muss die T-Com ja das MWI-Signal senden. Aber die Festnetz-LED an der FRITZ!Box hat noch nie geblinkt.

olistudent hat hier die Möglichkeit beschrieben, die blinkende Internet-LED, die die VoIP-Mailbox anzeigt, auszuschalten:
olistudent schrieb:
Du kannst die Funktion in der voip.cfg abstellen (mwi_supported=no), dann blinkt es nicht mehr.
Aber die Internet-LED blinkt ja bei mir, wenn ich in meiner 1&1-Mailbox Nachrichten habe, nur beim ISDN-Anschluss funktioniert das nicht.

Kann man das doch noch irgendwo einstellen? Gibt es hier überhaupt jemanden mit T-Net-Box, bei dem die Festnetz-LED blinkt?
 
schreib doch erst mal, welche FW du benutzt (bei der Box kann man ja auf eine 7050 rückschliessen, auch wenn du das nicht gesagt hast)...
 
Sorry, natürlich alles das Neueste :) FBF 7050, FW 14.03.89. Aber es ging bisher noch mit keiner Firmware.

Hat es vielleicht was mit den MSN zu tun? Jedoch kann man nirgendwo was für MWI konfigurieren.

P.S. Nach 153 Beiträgen ist es wohl mal nötig, eine Signatur anzulegen :D
 
leo22 schrieb:
Ich muss mal wieder auf dieses uralte Thema zurückkommen. Denn oben gesagtes gilt bei mir immer noch :(

Da ich nun eine anders ISDN-Telefon besitze, das MWI kann, blinkt bei mir wenigstens die MWI-LED am Telefon. Somit muss die T-Com ja das MWI-Signal senden. Aber die Festnetz-LED an der FRITZ!Box hat noch nie geblinkt.

olistudent hat hier die Möglichkeit beschrieben, die blinkende Internet-LED, die die VoIP-Mailbox anzeigt, auszuschalten:
olistudent schrieb:
Du kannst die Funktion in der voip.cfg abstellen (mwi_supported=no), dann blinkt es nicht mehr.
Aber die Internet-LED blinkt ja bei mir, wenn ich in meiner 1&1-Mailbox Nachrichten habe, nur beim ISDN-Anschluss funktioniert das nicht.

Kann man das doch noch irgendwo einstellen? Gibt es hier überhaupt jemanden mit T-Net-Box, bei dem die Festnetz-LED blinkt?

hi leo,

bei mir ist es genau umgekehrt:-(
ich hab an meiner 7050 (FW.89) am so-bus ein t-com 712 isdn telefon dranhängen. baugleich gigaset 435 isdn.
wenn ich eine nachricht auf der t-net-box habe blinkt bei mir die festnetz-led der 7050 aber leider nicht die mwi-led meines gigaset-mobilteils.
häng ich das gigaset direkt an den s0-bus am ntba blinkt auch die mwi-leuchte des gigaset. (dies nur zum test, ob die mwi-led des gigaset auch funzt)
ich hätte gerne, das an meinem gigaset -wenn es am 7050 s0-bus hängt- auch die mwi-led blinkt, so denn ein anruf auf meiner t-net-box ist.

aber leider weiß ich nicht wie...


red_schumi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.