Anklopfendes Gespräch verursacht Abbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scf33865

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2004
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich telefoniere und es ruft dabei jemand an (Anklopfen habe ich aktiviert), dann höre ich am analogen Telefon meinen Gesprächspartner nicht mehr. Dieser lässt sich auch nicht mehr zurückholen. Dieser Gesprächspartner hört aber mich noch, bis ich dann auflege.

Dieser Fehler tritt unabhängig von VoIP auf. Es tritt genauso auf wenn ich über ISDN telefoniere und jemand über den zweiten ISDN-Kanal anruft.

Kennt das Problem jemand?
 
ja, ich kenne das Problem...habe vor ein paar Tagen mit dem Level2-Support von AVM gesprochen: das Problem war denen bis dahin auch unbekannt, jetzt kümmern Sie sich aber darum...vielleicht rufst du auch nochmal an, so wissen Sie daß es kein Einzelfall ist.

wenn du willst schicke ich dir meine AVM Case-ID zu dem Fall


gruß
mark
 
Habe schon angerufen. Problem bekannt, wird demnächst gefixt.
 
Kurze Frage: ist das schon gefixt ?

Cheers, Tjobbe
 
Würd mich auch interessieren!
Ich (hatte) ne Kundin mit demselben Problem.

Mfg
Günter
 
Hatte die selben Probleme auch. Seit der neuen Firmware ( x.68) tritt bei mir der Fehler beim "Anklopf-Anruf" nicht mehr auf. In meinen Augen funktioniert nun also alles so, wie es soll.

Matze
 
Problem noch vorhanden

Also meinen Beobachtungen nach scheint das Thema noch nicht gelöst zu sein. Wenn ich mit einem Gesprächspartner spreche, der mich aus dem Festnetz anruft und während dessen ein weiterer Festnetzteilnehmer anklopft, kann mich der 1. Teilnehmer nicht mehr hören. Ich höre Teilnehmer1 aber noch, bis er dann verwundert auflegt.
Diese Problematik tritt häufig bei mir auf, sodass ich mich mal auf die Suche machte. In wie weit sich das Problem, des Verbindungsausfalls auch auf Voip Gespräche ausweitet konnte ich noch nicht eindeutig nachvollziehen; bin erst seid kurzem wachsam :(
 
Respekt, der Beitrag, auf den Du Dich beziehst, ist schon deutlich über ein Jahr alt und seit dem sind viele Firmware-Versionen erscheinen.
Deshalb mache ich einfach mal zu.
Dein Problem schilder doch am besten noch einmal in einem eigenen Thread (und dann im Forum Fritz/Telefonie).
Dazu schilder doch auch komplett, welche Firmware Du auf der Box hast, was Du wie eingestellt hast, welches DSL Du hast, ob Du schon mal die Box stromlos gemacht hast, ob Du schon mal "Zurückstellen auf Werkseinstellung" mit anschliessender Neueingabe der Daten von Hand probiert hast, ob das an allen (analogen) Nebenstelllen auftritt, ob das nur bei ISDN-Nebenstellen auftritt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.