ISDN-Telefon C540 an der FBF 7050

leo22

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
918
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe u.a. am S0 der FBF das DECT-Telefon C540 der Telekom (Hersteller: Sagem) angeschlossen. Die C540-Basisstation lässt sich wunderbar mit denselben Handgeräten betreiben, die Sagem auch bei den analogen Schnurlosgeräten einsetzte und welche sehr oft sehr preiswert bei eBay zu finden sind. Bei mir hängen mehrere solcher schnurloser Handgeräte mit verschiedenen MSN an einer C540-Basis.

Zur Erläuterung: Es gab einmal das sog. ISDN-Mobil, ein Kombi-Vertrag mit ISDN und T-Mobil, der die automatische Weiterleitung von Festnetzgesprächen zum Handy unterstützte. Dazu bot die Telekom ein Dual-Mode-Handy an, das einen DECT-Teil eingebaut hatte (jetzt öfter mal bei eBay zu finden). In der Nähe der DECT-Basisstation wählt sich das Handgerät automatisch ein, so wie eigentlich bei jedem DECT-Telefon. Nur gab es hier noch das zusätzliche Leistungsmerkmal der Telekom, dass dieser Zustand (bei Basissation eingebucht ja / nein) an die Vermittlungsstelle übermittelt wurde und dort dann die entsprechende Handyweiterleitung aktiviert bzw. deaktiviert wurde.
Zu diesem Zweck läßt sich eine MSN für die ISDN-Mobil-Funktion auswählen. Die Übermittlung an die Vermittlungsstelle geschieht irgendwie über eine sog. IN-Nummer, die sich im Telefon frei einstellen läßt (eine ganz normale Rufnummer). An diese Nummer werden also ohne das Zutun des Anwenders über das ISDN-Netz irgendwelche Befehle gesendet. Leider habe ich bisher dazu nirgendwo eine Beschreibung gefunden.

Hier also meine Frage: Weiß jemand, wie dieses ISDN-Mobil genau funktioniert hat? Mir schwebt vor, über diese "IN-Nummer" ein Schalten der Anrufweiterleitung zu realisieren, nur habe ich bisher noch keinen Ansatzpunkt. Vielleicht kennt sich ja hier im Forum jemand aus damit???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.