FbF 7050 funktioniert nicht mit Siemens SX100

Iceball

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hardware:
fbf 7050
siemens sx100 (s1) (ISDN)
siemens sl 100 colour (analog)
1 analoges Fax

Will alle drei mit unterschiedlichen Nummern betreiben! Sollen auch alle nur klingeln wenn die 1 Nr. angerufen wird!

So das SL1 klappt wunderbar am Fon1 Internettel festnetz tel halt alles!

Aber mit dem SX100 am S0 Port bekomm ich nichtmal ein freizeichen, ergo keine Gespräche raus oder rein.... Ich habe im telefon (S1) natürlich die entsprechende MSN eingegeben!


Warum nicht?

Übrigens das SX100 klappt wunderbar wenn zb direkt am NTBA hängt!
Auch Netzwerkkabel habe ich schon ausprobiert sowie den zweiten port am NTBA!


Bitte helft mir
:?

---------------------------------------
EDIT
Habe jetzt erst den "S0 Anschluss Defekt" Thread gelesen!
Das scheints wohl sein! Oder hat hat jmd. andere vorschläge?
 
Habe jetzt erst den "S0 Anschluss Defekt" Thread gelesen!
Das scheints wohl sein! Oder hat hat jmd. andere vorschläge?
Nö, da fällt mir auch nix mehr ein.
Bei mir läuft ja die gleiche Konstellation problemlos!
 
Wird ein defekter S0 sein! AVM schickt mir Freitag eine neue Box zu :p
 
So defekt bei der 7050

Hallo,

das mit defekten S0-Bus ist wohl ein recht häufiger Fehler. Ich habe exakt das gleiche Problem wie Du: Bei mir geht das SX100 auch nicht, zeigt nur "Störung" an.
Vollkommen ratlos war ich, als ich probeweise ein "Billig-ISDN-Telefon" (ein schnurgebundenes) an den S0-Port angeschlossen habe. Da ging ISDN nämlich :?: :!:
Ich nahm also mal ein SX353 und siehe da, es zeigte auch wieder "Störung" an.
Ich hatte zuvor schon bei AVM einen Vorabtausch angestossen, allerdings haben die Lieferprobleme, sodass ich nicht weiss, wann der Ersatz kommt.
So ganz ausgereift ist die 7050 noch nicht.
Kabel und NTBA tauschen haben bei mir gar nix geholfen, auch nicht das Stromkabel am NTBA anschliessen (was auch sehr ungewöhnlich wäre).
Es kann eigentlich nur ein Defekt sein, da ich auch eine EUMEX 504 PC kein ISDN-Signal von der 7050 bekommt.

daivhkr
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.