Wieviele Verbindungen ins Internet?

Scotch85354

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich herausfinden, wieviele Verbindungen meine FBF ins Internet aufgebaut hat?

Laut AVM ist es nicht möglich und angeblich weiss man dort auch nicht, wieviele Verbindungen der Router verwalten kann. Das wundert mich schon schwer...

Bei meinem alten Zyxel-Router konnte man über Telnet eine Funktion aufrufen, die einem eine Liste mit den aktuellen Verbindungen ins Internet lieferte.

Ist so was bei der FBF auch möglich??

Ich würde gerne wissen, wieviele Verbindungen von den Rechnern in meinem Netzwerk ins Internet hinausgehen.

Wenn es nicht in der FBF geht, kann man das auf eine andere Art und Weise herausfinden? Da die FBF ja leider nur einen LAN-Anschluß hat, benutze ich einen Cisco-Switch. Kann man evtl. an diesem Gerät die Anzahl der Verbindungen erfahren? Ich habe leider keine Doku dazu und weiss auch nicht, was der Switch im Netz für eine Adresse hat...

Danke im Voraus!

Gruß,
Olav
 
Es gibt nur EINE Verbindung in I-Net. Mit den Netzwerktools Ethereal und WinPcap kannst Du den Netzwerkdatenverkehr "abhorchen" und protokollieren. Alles was keine interne IP-Adresse hat, geht ins I-Net...
:rock:
 
ernie_hugo schrieb:
Es gibt nur EINE Verbindung in I-Net. Mit den Netzwerktools Ethereal und WinPcap kannst Du den Netzwerkdatenverkehr "abhorchen" und protokollieren. Alles was keine interne IP-Adresse hat, geht ins I-Net...
:rock:

Ich denke er meinte wieviele TCP oder UDP Verbindungen der Router aufgebaut hat und das sind definitiv mehr als eine :)

Ich denke er möchte eine Ausgabe a la netstat -a
 
Îns I-Net gibts nur eine Verbindung. Die Anzahl der TCP, UDP Verbindungen ist was Anderes. mit netstat kann man aber nur die eigene verbindung prüfen, bzw auslesen. Mit Ethereal kann man den kompletten Netzwerkverkehr abhorchen und über eine Protokolldatei auswerten..
:rock:
 
Logischerweise hat ein DSL Router nur eine Verbindung ins Internet, aber darum ging es wohl nicht. Ich denke es geht um die Anzahl der TCP und UDP Verbindungen und deren Ziele. Diese Werte können ja ganz interessant sein, da sie für Programme wie Emule oft der limitierende Faktor sind oder man einfach wissen möchte wer wohin telefoniert.

Gibt es auf der AVM Box kein netstat commando auf der Shell, oder lässt sich das nicht reinbasteln (das sollte bei Linux ja wohl eigentlich kein Problem sein)?

Um den Netzverkehr aller LAN Teilnehmer abzuhorchen, wäre entweder ein Hub oder ein Switch mit SPAN Port notwendig.

@Scotch85354
Welchen Cisco Switch hast du denn? Und welche Software ist drauf?
Du kannst auch über ein Consolenkabel den Switch konfigurieren ohne das du die Adresse kennst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.