Sipura 841 lässt sich nicht anschalten

Tranzig

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Heute ist mein Sipura 841 endlich angekommen. Leider scheitert das Telefonieren schon am Anschalten des Telefons. :roll:
Stromkabel, Hörer und Netzwerkkabel sind korrekt angeschlossen.
Was kann ich als nächstes probieren?
 
Hast Du mal gemessen, ob das Netzteil auch wirklich SPannung am Ausgang liefert ?

Hast Du mal probiert, das Telefon ohne angeschlossenes Netzwerkkabel in Betrieb zu nehmen ?
 
Die Spannung am Netzteil habe ich (mangels Messgerät) nicht gemessen.
Ohne Netzwerkkabel regt sich leider auch nichts am Telefon.
 
Habe gerade mal im Handbuch gestöbert. Da ist nix geheimnisvolles - Stecker ins Telefon und in die Wandsteckdose und das Telefon sollte laufen. Es gibt keinen Schalter.

Probier einfach mal ein anderes 5 Volt Netzteil
 
Ich habe leider nur noch ein 6-Volt-Netzteil hier. Kann ich es bedenkenlos damit probieren?
 
Also wenn ICH vor der Entscheidung stehen würde, würde ich es probieren-

Aber ich werde Dir nicht zu JA oder NEIN raten - denn ich will nicht verantwortlich sein, wenn etwas schief geht.
 
Naja, verantwortlich bin ich ja letztendlich sowieso.

Mit dem 5-Volt-Netzteil passiert einfach nichts, das Telefon kriegt keinen Strom. Ich frage mich, ob das Netzteil schlicht kaputt ist.

Ich habe es jetzt mit dem 6-Volt-Netzteil probiert: Das Display leuchet auf und aus dem Hörer knistert es, wenn ich abnehme. Mehr passiert allerdings nicht.

Kann das an der falschen Leistung liegen?
Das 5-Volt-Netzteil hat 2A, das das 6-Volt-Netzteil hat nur 700mA.
Wenn es daran liegt, brauche ich ja nur ein neues Netzteil mit der richtigen Leistung.
 
sieht so aus als wäre Dein Original-Netzteil wirklcih kaputt.
 
Hallo Tranzig

Auch ich habe ein neues SPA-841 und habe genau das gleiche Problem, das Netzteil ist hops gegangen (nachgemessen mit Voltmeter). :beerdigu:
Ich habe dann das ganze noch mit dem Netzteil meines Ciscos probiert, da funktioniert das Telefon.
:verdaech:
Da scheint Sipura evtl. Probleme mit den Netzteilen zu haben.
Dabei möchte ich doch nur Telefonieren.
 
Vielleicht sollte man das Sipura mal mitteilen ? Evtl. taugen die Geräte nicht für den europäischen Strommarkt :wink:
 
Scheint so, wäre allerdings noch ein schönes kleines Schaltnetzteil und nicht so ein klobiger Bomber wie manch anderes.
Aber die sollten sie wirklich mal besser testen, wäre ja auch ein Mehrbereichsnetzteil.
 
Hallo Staubsauger,

Was für technische Daten hat das Netzteil, mit dem du das Telefon jetzt betreibst?
 
Das hat eigentlich die gleichen Daten wie das Originalnetzteil, es liefert allerdings max. 1.5 A und nicht max. 2A wie das Originalnetzteil.
 
Das ist doch ein typischer Garantiefall - da würde ich dem Händler auf die Füße treten.
 
Ja, ich habe den Händler auch schon angeschrieben.
Ich dachte mir, vielleicht finde ich irgendwo noch ein 5-Volt-Netzteil. Sonst muss ich wohl noch etwas länger auf mein Telefon warten.
 
Mach da gar nichts weiter anderes,nicht,daß die Garantie noch verfällt!
Umtauschen und fertig!
Gruß von Tom
 
Ich habe vom Händler ein neues Netzteil bekommen, jetzt funktioniert es endlich!
Danke für alle Beiträge!
 
Super :D :D :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.