Mod57 Problem

Peter3388

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe mir von AOL das AVM Fritz VoIp Packet schicken lassen. Habe mir die Anleitung von dem 52er Mod durchgelesen und wollte auch gleich flashen. Leider bekam ich die Fehlermeldung, dass das Firmware Update zu alt sei. Gut dachte ich, und habe einfach ohne groß nachzudenken den 57er Mod runtergeladen und geflasht - was auch, wenn auch irgendwie erst nach dem 2ten Versuch, klappte.
Dann wollte ich den DHCP (Anleitung) deaktivieren. Doch leider kann ich die beschriebene Funktion im Web Interface nicht finden.

Kann es sein dass ich mit der .57er nichts anfangen kann? Zurückflashen ging halt auch nicht mehr, und da ich SDSL habe, muss ich aber unbedingt das Modem deaktivieren.

Hat jemand Rat? Durch die Suche habe ich leider nichts finden können

Viele Grüße
Peter
 
Hi Peter,
habe auch vor kurzem dem Mod 08.03.37mod-0.57 auf meine FBF WLAN gezogen. Bei mir kann man DHCP über das Web-Interface System/Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen deaktivieren.

Gruß
 
Also die Datei hieß

FRITZ[1].Box_Fon_WLAN.08.03.53_mod57.zip

Kann es sein dass die Box durch AOL gebrandet wurde? Aber das müsste doch durch das Flash überschrieben sein, or?

strange strange

peter
 
habe das Recover Tools ausgeführt, und siehe da, nach dem neuen Flash funktioniert alles :eek:)
 
Hi Peter,

die "mod"-Sachen ändern nichts an dem einspielen. Den "Check" Teil lasse ich auf original AVM.
Bei der Firmware geht dadurch ein "Downgrade" nicht. 8.3.53 => 8.3.37 wäre ein "Downgrade" => Recovertools notwendig.
Ein Überschreiben 8.3.37 <=> 8.3.37(mod-xx) ist also ohne Probleme möglich.

Haveaniceday
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.