0180'5er Nummern ueber Purtel heute staendig gespraechsabbru

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole,
ich musste heute dringend mal eine 01805èr Nummer anrufen & was muss ich feststellen?
Permanent Gespraechsabbrueche ueber Purte-Premium :-(

Immer, wenn man es mal braucht...


Ueber Dus.net ging es dann problemlos.

Habe den Chefsupporter per PN informiert
 
Bei mir genauso. Entweder war nach 30 Sek. Feierabend oder die Gegenseite hat mich nicht verstanden. Habe dann Sipsnip genommen ,da gings wunderbar. Liegt also defenitiv an Purtel.
 
Alles klar, Rene...habe schon im VoiceChat gehoert, das Purtel heute Probs gehabt haben muss :-(
 
Ja,es gab Heute Probleme,kann aber an den Serverarbeiten liegen!
Waren denn nur 01805-Nummern betroffen,oder auch andere?
Das wär doch interessant zu wissen,da es nicht immer am Anbieter liegen muß!
Das sollte weiter beobachtet werden,ob sich dieser Umstand fortsetzt,meine Vermutung sind die Umbaumassnahmen!
Gruß von Tom
 
Jo, jo..Supporter waelzen die Probs immer gern auf den enduser ab ;-)
 
Dann mußt Du mal genauer lesen,lieber Mark!
Habe es nicht auf den Enduser abgewälzt,aber es kann auch der Carier für den PSTN-Ausgang sein,deshalb fragte ich ja,ob bekannt wäre,welche Nummern alles davon betroffen waren!
Zudem sind ja umfangreiche Serverarbeiten am Laufen,das wäre die naheliegendste Vermutung!
Letztendlich ist es jeden Tag ein anderer Provider,wo etwas nicht läuft,irgendeiner ist immer nicht voll funktionsfähig.
Ich bin übrigens auch davon betroffen gewesen,hatte ich Dir ja erzählt!
Gruß von Tom
 
jupp..Purtel-Handy und FN gingen komplett astrein...so wie fuer 4,99,- ¤ GG /Moant erwartet ;-)
 
Ja,wenn alles funzt,ist es auch völlig ok!
Gruß von Tom
 
jupp, genau!
 
Es waren alle 0180er Nummer über Purtel betroffen und komischerweise nur 0180er Rufnummern. Die FN Nummern gingen astrein. Was mich doch sehr gewundert hat ,warum bei einer 0180er Rufnummer mein Gegenüber mich nicht verstanden hat und bei einer FN hat er mich verstanden.
 
Das fragst nicht nur Du Dich alleine,festgestellt wurde auch,daß Sonderrufnummern betroffen waren,manchmal nicht erreichbar waren!
Wir vermuten,daß es an dem PSTN-Carier liegt,da im PURtel-System alles in Ordnung ist.
Deshalb laufen auch alle normalen FN-Gespräche zu normalen Festnetzanschlüssen einwandfrei!
Das muß natürlich geklärt werden,da sich das Heute anscheinend fortsetzt!
Gruß von Tom
 
Opilein und Purtel, es gibt uebrigens derzeit noch mehr Probs mit Purtel:

Obwohl ich einen Premium-Purtel-Account habe, wird meine aufgeschaltete Berliner FN-Nummer weder zum Handy noch zum FN uebertragen :-(

Das ging definitiv schon aml :-(

Wenn jemand auf meiner Purtel-FN-Nummer anruft, spingt die Voicebox nicht an :-(

Bitte eroeffnet mal ein Fehlerticket fuer mich!
 
Die Voicebox funzt bei mir auch nicht mit internen PURtel-Nummern!
Und Einloggen kann ich mich auf die Voicebox per PIN auch nicht!
 
Was die Voicebox betrifft,hatte ich Euch ja schon gesagt,am besten direkt an Herrn Oertel wenden,der kann das manuell regeln!
Lieber Mark,ein Supportticket mußt Du schon selber lösen!
Daß die Rufnummer selbst im Premiumtarif nicht mehr übertragen wird,ist mir auch aufgefallen,bitte auch hier ein Ticket direkt an Oertel !
Du weißt ja,daß wir mit der Technik nichts zutun haben,meine die Servertechnik!
Aber wir bleiben dran an dem Problem,damit es gelöst wird!
Gruß von Tom
 
Habe eben mal wieder versucht, ueber Purtel eine 01805'er anzurufen, das geht immer ncoh nicht :-(

Da werden wohl auch nciht gerade schnell Fehler behoben, oder ?
 
Noch einen Nachtrag dazu: Ganz Purtel scheint derzeit down zu sein; selbst die Website ist nicht erreichbar ;-)

Das war dann wohl nixx mit der dollen Clusterloesung ;-)
 
@ mark

Bitte die "Edit" - Funktion nicht vergessen :wink:
 
markbeu schrieb:
Noch einen Nachtrag dazu: Ganz Purtel scheint derzeit down zu sein; selbst die Website ist nicht erreichbar ;-)
Kann ich leider nur bestätigen. Asterisk meldet seit über 30 Minuten immer wieder:
purtel_com/504xxx 62.241.35.170 N 255.255.255.255 5060 UNREACHABLE

Edit (11:20) Purtel.com ist wieder als o.k. in Asterisk gemeldet.
 
jojo, bin noch muede ;-)
 
Ja,momentan ist ein Fehler aufgetreten,auch bei mir war alles offline!
Meine IAX-Clienten melden sich gar nicht an!
Das Problem muß erst analysiert werden,große Schwierigkeiten gibt es bei Neuregistrierung,habe das selbst mal probiert!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.