nach Schlund-Systemänderung VoIP-Nr.n nicht mehr registriert

Mustermann

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

vorgestern wurde ich von Schlund angerufen: sie hätten eine neue Software bekommen, und meine VoIP-Nummern würden in Ihrem System nicht auftauchen. Sie würden die Nummern gerne gegen 15 h löschen - ich könne sie ab 16 h wieder neu anmelden. Es gebe keine Sperre o.ä.

Ich war natürlich einverstanden und hab` meine beiden Nummern im Schlund-Menü also gegen 16.15 h wieder neu eingerichtet - und nach ein paar Minuten war der Status auch wieder bei „fertig eingerichtet“.

Aber: Im Fritz!Box-Menü werden die Nummern seither als „nicht registriert“ erfasst. Auch ein Box-Neustart änderte daran nichts. Und ich kann nicht mehr über VoIP telefonieren.
Im Fritz!Box-Menü steht unter System - Ereignisse ständig: „Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401“.

Ich hab` natürlich bei Schlund angerufen - und die sind „dran“: zuständig sei jetzt der 3rd Level bzw. die Admins.

Hat jemand anderes auch solche Probleme?

Danke und Gruss
Jürgen

edit: gehört wohl eher ins VoIP-Anbieter-Forum - dann bitte verschieben.
 
Passwort ist richtig eingegeben??
 
SaschaN schrieb:
Passwort ist richtig eingegeben??
:oops: Das war `s wohl - daran hatte ich nicht gedacht (war ja schon `mal eingegeben ...)

Danke!
 
Mustermann schrieb:
:oops: Das war `s wohl - daran hatte ich nicht gedacht (war ja schon `mal eingegeben ...)
Danke!


Hallo Mustermann,

bist Du bei Schlund noch aktiv, telefonieren ?
Die Bestandkunden haben ja für das gleiche Geld seit Herbst 2005 nachfolgende VoIP Freiminuten ins Deutsche Festnetz:

DSL-Flat 1.000 = 3.000 Minuten
DSL-Flat 2.000 = 4.000 Minuten
DSL-Flat 6.000 = 5.000 Minuten

die sollten doch "verbraten" werden oder !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.