Problem mit 2 Eyebeam

MichaelBraun

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telefonnate mit unterdrückter Rufnummer kommen nicht durch.
Ist das ein Port Problem?
Provider ist Nikotel, SMC Router,
Ich möchte 2 Eyebeam gleichzeitig betreiben. Gibt leider immer Probleme.
Wer kann mir helfen? Bin schon seit 3 Tagen am testen...

Routereinstellung:
Computer 1:
192.168.2.110 UDP 3478
192.168.2.110 UDP 5060-5070
192.168.2.110 UDP 8000-8010
Computer 2:
192.168.2.15 UDP 3479
192.168.2.15 UDP 5071-5080
192.168.2.15 UDP 8011-8020

Einstellung Computer1:
calamar0.nikotel.com:5060
sip listenport 5060


Einstellung Computer2:
calamar0.nikotel.com:5060
sip listenport 5071
 
Das habe ich bisher auch nicht geschafft,manchmal gibt es sogar Probleme mit X-Pro!
Zwei dieser Maschinen werden wohl nicht gehen,kenne niemanden,der es bis jetzt geschafft hat!
Hoffentlich schaffst Du es,wäre für mich auch interessant!
Gruß von Tom
 
Ich habe bestimmt schon 3 Stunden mit Herrn Fischer von Xten.de gesprochen. Hat auch keine Lösung. Xten sagt was anderes wie Nikotel, und keiner hat so wirklich Ahnung.

Wer kann helfen ???
Gruß
Michael Braun :blonk:
 
Noch mal ganz langsam

Kommen die Rufe ohne Rufnummer nur dann nicht durch wenn 2xEyebeam läuft ? Oder hast Du zwei Probleme ?
 
Es klingelt ganz kurz und bricht gleich wieder ab.
Ich möchte gerne, das beide Eyebeam gleichzeitig klingeln.
:doof:
 
Ah so ...

Benutze Nikotel nicht, aber vieleicht kommen wir dem Problem etwas näher.

Bei Sipgate klappt es mit 2x Eyebeam meistens, jedoch auch nicht immer. Manchmal klingelt, nach dem der zweite sich angmeldet hat, keiner mehr, beide zeigen aber im Status: OK. Nebenbei habe ich gerade noch mal ein SJphone laufen lassen, das macht deutlich weniger zicken.
Nach einer gewissen Zeit findet Sigate dann aber schon mal gar kein Phone mehr (Stille in Leitung und dann Dreiton).

Allerdings sieht meine Konfig anders aus: Habe den RTP Listen Port in System - Network auf unterschiedliche Werte gesetzt. Ob das wirklich nötig ist, habe ich nicht probiert. Dann ist bei meinem Router - kein - klassischer SIP-Port offen, und natürlich auch keine FWD gesetzt. Damit muss Eyebeam mit den Proxies eigene Werte aushandeln und selbst zusehen, dass die Verbindung offen bleibt.

Das Gelbe vom Ei ist das aber sicher so nicht, wer das sicher und immer braucht, sollte sich mal Asterisk näher ansehen.

ich würde jetzt mal so vorgehen:

a) Die Einstellungen von mir mal bei Nikotel versuchen.
b) Das ganze bei einem anderen Anbieter, am besten Sipgate, noch mal probieren.
c) mal mit anderen Softfone tüfteln
d) Asterisk nehmen
 
Problem

Vielen Dank für die Info. Mit Sipgate habe ich das auch nicht hinbekommen.
Ich habe euch mal die Telefon Nummer von Xten rausgesucht.
Xten glaubt mir nicht, aber siehe da:
+49 (0) 700 / 80000110
Ich habe nicht alleine das Problem.

Wer hat eine Lösung ??

Gibt es noch andere Softphones, die ähnliche Eigenschaften haben wie Eyebeam?
Gruß
MB. :cry:
 
Wlche Eigenschaften brauchst Du ? Es gibt ne ganze Menge Sipps und Sjphone dürften die mit der höchsten Verbreitung nach XTEN Produkten sein (Windows PC).
 
Von Leitung zu Leitung springen, Konferenz, Rufnummerspeicher,
Was ich besonders gut finde, sind die 6lines.
Mehere Rufnummer Nummer Unterstützung.

Das bekommt man alles nicht bei Sipps
 
Das leidige Problem bei allen Softphones ist, dass es keins gibt das auch alles (wichtige) kann. Jedes hat seine Stärken, aber vor allem noch mehr Schwächen, alles all zu oft nur Baustelle. Konferenz können inzwischen die meisten, Rufnummernspeiche haben sie auch, in unterschiedlicher Form. Mehre Profile macht SJphone noch nicht, Sipps aber. Springen zwischen den Leitungen ist bei XTEN am besten. Wobei sich X-Pro und Eyebeam teilweise ganz unterschiedlich im Netz verhalten.

Es bleibt einem nichts anders übrig, als wohl auf das eine oder andere Feature zu verzichten. Ich würde Dir aber dennoch mal empfehlen Asterisk etwas näher zu betrachten. Es gibt auch

Live CD Versionen oder Live CF etc zum antesten. Schau dich mal in dem entsprechenden Foren hier um.
 
Vielen Dank

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl das Eyebeam wieder löschen und kaufe mir dafür die Telefone von CP-7960G Cisco IP-Telefon 7960 .
Ich hoffe, das ich damit mehr Erfolg habe.

Mit freundlichem Gruß
Michael Braun
 
Weil Du das angesprochen hast,aikon,ich suche noch nach einer Version,die ich auf einen Rootserver aufspielen kann,das macht sich leider mit einer Live-CD nicht!
Das ursprüngliche Verfahren ist bisher stecken geblieben!
Gruß von Tom
 
Wo kann man Asterisk downloaden?
Gibt es irgendwo ein Link?

Gruß
Michael Braun
 
Da muß man sich mehrere Sachen zusammensuchen,aber Du kannst auch eine Live-CD nehmen,wenn Du es auf einen Rechner installierst!
Schau mal hier im Thread über Asterisk nach,da steht,wo Du alles herbekommst,wenn Du es aber einfacher haben möchtest,lädst Du dir diese Live-CD runter : http://asteriskathome.sourceforge.net/
Aber Vorsicht,die löscht sofort alles andere auf der Linuxpartition,das Ganze funktioniert unter RedHat!!!
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.