WLAN abschaltbar beim 7050?

pierrewg

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, habe zwar einaml den 7050 installiert, derzeit aber nur das online-Handbuch zur Verfügung. Wer weiß, ob man beim 7050 WLAN abschalten kann, falls man es erst später benötigt (also 7050 betreiben wie einen 5050). Im Handbuch finde ich nichts dazu.
Gruß peter
 
Entweder über das Web-Menu oder per Telefon mit #96*0*.
Einschalten geht dann per Telefon mit #96*1*
 
Danke Andreas,
geht also doch! Dann hab ich dem Bekannten ja zum Glück nicht zuviel versprochen. Der will die WLAN-Funktion noch nicht nutzen, hat aber trotzdem den 7050 und nicht den 5050.
Gruß
Peter
 
vom isdn telefon geht es aber nicht oder mache ich was verkehrt ?
 
waraku schrieb:
vom isdn telefon geht es aber nicht oder mache ich was verkehrt ?

Das weiß ich nicht ob Du was verkehrt machst.
Bei mir geht es auch per ISDN-Telefon.
Man muß allerdings erst die Leitung belegen und dann die Kennung wählen.
Andersrum geht es (noch) nicht.
 
Sonst geh doch einfach in das Webinterface von der Fritzbox!
Indem du im Browser http://fritz.box/ eingibts! Dann auf WLAN!--->Allgemein
und den haken bei WLAN aktivieren wech, fertig!
 
powermac schrieb:
Entweder über das Web-Menu oder per Telefon mit #96*0*.
Einschalten geht dann per Telefon mit #96*1*

Super, diese Funktion kannte ich noch nicht. Ist für mich von grossem Vorteil,
da ich WLAN gerne nachts abschalte, da die Box fast im Schlafzimmer steht.
Meine COmputer sind aber alle per WLAN angeschlossen, so dass ein Abschalten zwar möglich, ein Einschalten aber komplizierter ist.
 
powermac schrieb:
waraku schrieb:
vom isdn telefon geht es aber nicht oder mache ich was verkehrt ?

Das weiß ich nicht ob Du was verkehrt machst.
Bei mir geht es auch per ISDN-Telefon.
Man muß allerdings erst die Leitung belegen und dann die Kennung wählen.
Andersrum geht es (noch) nicht.

Ähm.......
Das verstehe ich nicht so ganz.
Kannst Du uns da bitte ein Beispiel aufzeigen. Habe die 7050 erst seit gestern. Bin mit den ISDN Funktionen noch nicht so weit. Ist auch ein bischen umständlich/kompliziert.....!

Danke im vorraus.

mfg
kawamoto
 
kawamoto schrieb:
powermac schrieb:
waraku schrieb:
vom isdn telefon geht es aber nicht oder mache ich was verkehrt ?

Das weiß ich nicht ob Du was verkehrt machst.
Bei mir geht es auch per ISDN-Telefon.
Man muß allerdings erst die Leitung belegen und dann die Kennung wählen.
Andersrum geht es (noch) nicht.

Ähm.......
Das verstehe ich nicht so ganz.
Kannst Du uns da bitte ein Beispiel aufzeigen. Habe die 7050 erst seit gestern. Bin mit den ISDN Funktionen noch nicht so weit. Ist auch ein bischen umständlich/kompliziert.....!

Danke im vorraus.

mfg
kawamoto

Also, nochmal langsam. Schritt für Schritt.
Erst Hörer abnehmen (beim Schnurlostelefon -> Hörertaste) auf Freizeichen warten und dann erst #96*0* eingeben.
Normalerweise tippt man beim Telefon, wenn möglich, die Nummer bzw. Funktion oder was auch immer, erst in das Telefon ein und hebt dann den Hörer ab bzw. die Hörertaste. Das nennt man Blockwahl.
Nur geht das mit der FBF und ISDN-Telefonen bzw. Anlagen nicht. Bei Blockwahl nimmt die FBF keine Sonderzeichen (*#) an.
Das gilt nur für Nummern mit Sonderzeichen. Bei reinen Ziffernfolgen geht das aber problemlos.
Also, wenn man Funktionen der FBF über den S0 steuern will muß man erst die Leitung belegen dann erst die Funktion eingeben.
Das ganze gilt nicht für die Analoganschlüsse.
 
Ich habe ein Gigaset 3035 isdn am 7050 hängen. Wenn ich Hörer abhebe und dann wähle #96*0* dann höre ich erstmal nichts und nach ca. 10 sek. einen Besetztton. Das Wlan schaltet sich auch nicht ab. Entweder mache ich was verkehrt oder mit meinen 3035 isdn funktioniert es nicht.

Damit ich die Wlan Funktion über Webinterface ausschalten kann ist mir schon klar. Aber ich müsste dann jedesmal, wenn ich mit meinen Laptop surfen will, erst den anderen Rechner hochfahren.

Gibt es noch Lösungsvorschläge
 
waraku schrieb:
Ich habe ein Gigaset 3035 isdn am 7050 hängen. Wenn ich Hörer abhebe und dann wähle #96*0* dann höre ich erstmal nichts und nach ca. 10 sek. einen Besetztton. Das Wlan schaltet sich auch nicht ab. Entweder mache ich was verkehrt oder mit meinen 3035 isdn funktioniert es nicht.

Damit ich die Wlan Funktion über Webinterface ausschalten kann ist mir schon klar. Aber ich müsste dann jedesmal, wenn ich mit meinen Laptop surfen will, erst den anderen Rechner hochfahren.

Gibt es noch Lösungsvorschläge

Schau mal in den Einstellungen der 3035 ob Du dort sowas wie "automatischer Tonsender" bzw. "wahl von * und #" oder Keypad einschalten kannst (Handbuch der 3035). Kenne die 3035 nicht. Bei meiner 2060isdn war es der autom. Tonsender.
Standardmäßig ist sowas nicht aktiviert. Eins von denen muß aber laufen sonst versteht die Box die Gigaset nicht.
 
powermac schrieb:
Schau mal in den Einstellungen der 3035 ob Du dort sowas wie "automatischer Tonsender" bzw. "wahl von * und #" oder Keypad einschalten kannst (Handbuch der 3035). Kenne die 3035 nicht. Bei meiner 2060isdn war es der autom. Tonsender.
Standardmäßig ist sowas nicht aktiviert. Eins von denen muß aber laufen sonst versteht die Box die Gigaset nicht.

Super !! Genau das war nicht eingeschalten. Danke jetzt klappt es.
 
Kann kein WLAN ein-/ausschalten mit Telefon an GS 4175

Hi Leute,
egal, was ich ausprobBIERe, Normalwahl, Autom. Keypad oder Wahl *und#, ich kann das WLAN weder ein noch ausschalten...
Hat jemand das schonmal geschafft mit einem Schnurlostelefon an der GS 4175 @ SX255?
MfG
deerhunter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.