Suche VoIP Telefonanlage / Gateway für 4 Teilnehmer

Jackson0

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Preisgünstigen VoIP Telefonanlage oder Gateway.

Habe folgendes Problem:

Ich habe auf dem Spitzboden einen Linksys-Router mit WLAN + VPN sitzen den ich auch weiter nutzen möchte.

Im Keller habe habe ich eine ISDN-Telefonanlage sitzen zu der die einzelnen Telefonkabel aller 4 Telefone gehen.

Ich möchte in Zukunft aber meinen ISDN Anschluß gegen einen Analoganschluß tauschen.

Ich möchte aber weiterhin meine 4 Telefone mit den 4 verschiedenen Telefonnummern über VoIP nutzen.

Als DSL-Anbieter nutze ich die 1&1 Flatrate mit 3000Mbit.

Gibt es so eine Art Telefonanlage die an einem Analogen Anschluß anschließbar ist und über eine 10/100 Mbit Lan-Buchse in Verbindung mit einem Router bis zu 4 Analoge-Anschlüsse über VoIP mit 4 Telefonnummern verwalten kann?

Gruß
Jackson
 
da kann man nur einen asterisk server empfehlen oder die neue AVM Box.
Für einen Asterisk Server brauchste Linux Kenntnisse und/oder ein wenig Geduld.
Du kannst dich aber auch ersteinmal hier im Forum zu beiden Geräten belesen, für beide gibt es eine eigene Rubrik.
 
Falls es ein Linksys WRT54G WRT54GS ist, dann versuche es mal mit der Firmware SIPatH.

Sonstige Alternativen: SNOM VoIP Box
 
Hallo,

ja es ist ein WRT54GS aber was soll die andere FW bringen? Der Router hat doch keine Anschlüsse für analoge Telefone und sitzt auch noch an der falschen stelle?

Die Snom VoIP Box wäre schon ok aber ist VIEL zu teuer und 4 Teilnehmer reichen mir völlig.

Die Fritzbox fällt natürlich auch flach, da sie nur 2 Teilnehmer unterstützt und einen Router eingebaut hat...

Der AP1000 für über 500Euro ist auch noch zu teuer, gibt es den keine günstigen Lösungen?

Der AVM kostet um 150 Euro und hat schon einen kompletten WLAN -Router drin, dann sollte es doch irgendwo für das Geld auch ein 4fach Gateway geben...

Bin ich den der einzigste der so ein Problem hat????

Gruß
Jackson
 
Du wirst wohl kaum umhinkommen, die ISDN-Telefone gegen analoge auszutauschen und diese mittels VoIP-Adapter anzuschließen oder aber gleich VoIP-Telefone zu kaufen.
Oder eben mit Asterisk, damit sollte es vielleicht auch gehen.
 
hi,

ich habe bei mir fast die gleiche voraussetzung und habe das ganze mit der detewe opencom 31lan gelöst.
seit der aktuellen firmware läuft die kiste jetzt auch bei mir stabil.


viele grüße


cupido
 
hi cupido,

wie genau hast du die Sachen den ans laufen bekommen?

Siemens Modemrouter + Fritzbox + Opencom31lan?

Gruß
Jackson
 
hi,

die fbf ata ist jetzt nur noch reserve.
ich habe die detewe oc31 lan hinter meinem siemens w-lan router perfekt am laufen.
an der oc31 habe ich 4 analoge telefone angeschlossen.

viele grüße

cupido
 
Hallo Cupido,

wie hast du den die Opencom an der Siemens Router angeschlossen, soweit ich das gelesen habe hat die OC31 selbst einen Router+Firewall eingebaut?

Gruß
Jackson
 
hi,

du musst den internen router der oc31 nicht verwenden.
die anlage funktioniert auch wunderbar hinter anderen routern.

viele grüße

cupido
 
ja schon klar aber wie schließt du die OC31 an den Siemensrouter an?

Splitter->Se515 (Modem ist ja drin) Lan-Ausgang->WanPort OC31 oder an den Lan der OC31?
 
hi,

den wan-port der oc31 an einen lan port des se515. in der oc31 wird dann das bridging aktiviert.

vile grüße


cupido
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.