Hat jemand WPA2 zum Laufen bekommen auf der FB 7050?

Hat jemand WPA2 zum Laufen bekommen auf der FB 7050?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    466

obicom

Mitglied
Mitglied seit
2 Apr 2005
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe nun verschiedenen WPA2 Produkte (AVM,Cisco,Birklin,Zyxel,3COM) an der FB 7050 mit FW 14.03.58 auf Kompatibilietät mit g++ und WPA2 getestet. Leider ist es mir mit keinem der "Fremdprodukte" gelungen, eine WPA2 Verbindung aufzubauen. Daher würde mich interessieren, ob jemand von euch das hinbekommen hat. (Das es mit dem AVM Produkt geht, ist eigentlich klar)
(P.S: Habe auch den neuen MS Patch für WPA2 installiert!)

WPA2 :habenwol:
 
Hallo Dirk,

ich besitze so ein Siemens Gigaset USB Adapter 54 und mit dem MS WPA2 Update wollte es zumindest mit dem von mir installierten Treiber bzw. dem auf CD mitgelieferten Treiber nicht laufen, aber dafür mit dem aktuell anbebotenen Treiber(V1.0.0.14) von Siemens kann ich mich problemlos mit WPA2 zur 7050 verbinden.

Gruß
rtfm
 
Hallo!

Also, bei mir geht auch eine Verbindung mit WPA2 und AES. Ich benutze ein Acer Extensa 4101 mit einem 54 MBit Intel Centrino WLAN Chip. Mit dem neuesten Treiber von der Intel Homepage (Intel PROSet Wireless) funktioniert das einwandfrei, mit dem älteren von Acer leider nicht. Ich weiß nicht ob das nur ein Zufall war, aber als ich Umlaute in der Passphrase benutzt habe, konnte die Authentication nie erfolgreich ablaufen..

Philipp
 
Habe in meinem Notebook auch den Intel 2200BG. Nach dem Download des Treibers & Software von der Intel Homepage mit sage und schreibe 40 MB läuft jetzt WPA2 mit AES bei mir ohne Probleme.
 
CyberKing2k schrieb:
Es gibt jetzt ein Patch:

Update für Windows XP (KB893357)
Dieses Update für Windows XP unterstützt WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) - die neueste Sicherheitslösung für drahtlose Netzwerke, die auf dem IEEE 802.11i-Standard beruht.

Welche FW gibt es denn schon für den WRT54G, damit man WPA2 nutzen kann?
Ich habe für meine Sony-Notebook auch noch keine Updates finden können!
Hat jemand einen Tip, wo ich Sony-Updates herbekomme, bzw. wann die voraussichtlich erscheinen werden?
 
hat jemand schon unter OS X einen USB Adapter überreden können WPA zu schlucken ?

Mein D-Link will nur WEP unter OS X, aber WPA unter Windows ....
 
Mit einer Intel 2200BG Karte habe ich WPA2 ebenfalls problemlos mit der 7050 zum Laufen gebracht. Mit meiner PC-Card Linksys WPC54G-DE nur unter Verwendung eines Treibers eines anderen Herstellers, da vorher keine Auswahl von WPA2-PSK unter XP zur Verfügung stand (WPA2-Patch vorhanden). Wer kann mir eine PC-Card nennen, bei der die Auswahl WPA2-PSK mit den entsprechenden original Herstellertreiber vohanden ist und mit der 7050 funktioniert?
 
Elex schrieb:
Mit meiner PC-Card Linksys WPC54G-DE nur unter Verwendung eines Treibers eines anderen Herstellers, da vorher keine Auswahl von WPA2-PSK unter XP zur Verfügung stand (WPA2-Patch vorhanden).

Welche Treiber hast du verwendet?
 
Den Treiber für Dell TrueMobile 1300 WLAN.
 
obicom schrieb:

Nachdem ich die Antenne umgebaut habe und noch den XP-Patch (KB893357) habe ich etwa die doppelte Übertragungsrate. Vorher sackte die Übertragungsrate auf 18MBit und manchmal bis auf 1 MBit ab, jetzt habe ich konstant 36MBit.

WPA2 muss ich jetzt erst noch testen.

Maximilianus
 
WPA2 mit FB 7050 unter Mac OS X 10.4, bekanntes Problem

habe Eueren Beitrag gefunden, nachdem auch ich keine WPA2 Verbindung zur FritzBox wlan 7050 bekommen habe. Ich habe mal den Support angefragt und folgende, klärende Antwort bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. ;-)

-- zitat anfang --
Ticket-ID CID758982
Sehr geehrter Herr xyz,
ja das Problem ist in der Tat bereits bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Da ein Mac mit OS 10.4 sich mit WPA2 zu anderen Gegenstellen verbinden kann und man die FRITZ!Box unter Verwendung anderer Clients ebenfalls mit WPA2 nutzen kann, ist eine Eingrenzung der Ursache etwas trickreicher. Ich bin aber optimistisch dass sich dafür eine Lösung finden wird. Bis dahin empfehle ich den Einsatz des weiterhin als sicher geltenden WPA 1 Standards. Mit freundlichen Grüßen AVM Support.
-- zitat ende --
 
Ich Hab Wpa2 Auf Meiner Sl Wlan Am Laufen
 
Bei mit funktioniert es mit WPA2

Bei mit funktioniert es mit WPA2: Fritzbox 7050 mit FW 14.03.89, meine 2 PCs haben die PCI WLAN-Karten WG311V3 von Netgear drin mit neuesten Treibern von Netgear, den MS-Patch für XP (wegen WPA2) draufgespielt, WPA-PSK-AES eingestellt, und es geht einwandfrei!! Vorher hatte ich in einen PC die WLAN-Karte SMC2802W drin, der funktionierte mit WPA2 nicht, also habe ich das rausgemacht und dann eine Netgear-Karte reingemacht, dann ging es. ALSO: nicht alle PCI-WLAN Karten beherschen WPA2. Man müßte hier eine Liste erstellen über all diese WLAN-Karten, die WPA2 können und die nicht WPA2 können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.