Dreierkonferenz mit Fritz!Box 5050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand von euch mit der Fritz!Box 5050 schon mal eine Dreierkonferenz hinbekommen. Während einem Gespräch "R" drücken, weitere Nummer wählen und nach Zustandekommen der Verbindung "R3" drücken. So habe ich es aus im Handbuch gelesen.

Bei mir funktioniert das leider nicht. Wenn ich "R3" drücke, dann wechselt die Verbindung nur zum anderen Gesprächspartner. Es ist also nur ein "Markeln" und kein Start einer Dreierkonferenz.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Funkioniert die Dreierkonferenz bei euch??

Mfg,
Max

PS: Ich habe nur ISDN-Telefone an der Fritz!Box angeschlossen.
 
ich habe genau dasselbe problem. über das analoge telefon geht die dreierkonferenz problemlos. aber über die ISDN-telefone geht nichts.
immer nur der eine oder andere gesprächspartner.
es kommt auch ein interner wählton...

hast du etwas rausbekommen?
 
@Max
R0 <Ruf-Nr.> Baut ein zweits gespräch auf
R2 Wechsel zwichen den beiden Verbindungen (makeln)
R3 Zusammenschalten der Verbindung zu einer Konferenz

Geht natürlich auch bei ISDN

also nicht einfach nur R drücken sondern R+0+Rufnummer.
Gegebenfalls muß man die Displaymessages auf minimal stellen

#960*0* Displaymessages deaktiviert
#960*1* macht sie wieder an
#960*2* Displaymessages minimal


MFG
 
Ja, das ist leider etwas problematisch.

Denn die Signale werden offensichtlich nicht richtig an die FritzBox weitergeleitet. Wie gesagt, am analogen Anschluss klappt es genau so problemlos bei mir.
Aber an ISDN-Anschluss geht's eben genau so nicht. Warum auch immer.

Ich habe bei mir den Verdacht, dass die alte T-Sinus Basisstation die Eingaben abfängt...
 
@djtm
Möglicherweise solltest du mal in deiner T-Sinus Basisstation die Wahlmerkmale korrekt einstellen
z.b. Wahl v. * u. # erlauben ja
 
ja ich schätze genau daran wird es liegen. allerdings steht wirklcih nirgends - habe das handbuch mehrfach durchsucht - wie ich das machen soll.
hat vielleicht jemand einen tipp??

t-sinus 43 isdn ist es.

wäre toll,
danke für eure nachrichten
 
Scheinbar ist es an deinen Telefon nicht möglich diese wichtige Funktion dauerhaft zu aktivieren. Den einzigen Hinweis den ich gefunden habe ist der auf Seite 43 deines Handbuches. Laut den ist es nur möglich dies Tempörär einzuschalten. Scheiß Telefon?
 
jo,
scheiß telefon-basis vor allem. habe jetzt andere gap dect handgeräte probiert aber die haben das gleiche problem. Werde einfach bei gelegenheit die basis mal auswehchseln.
ach ja: hast du einen guten tipp für eine dect-gap isdn basis?
ich hab mir panasonic handgeräte dazugekauft. am besten also wenn die passen würden... aber ich glaub das wird jetzt etwas sehr off-topic. ;)
 
Hallo,

habt ihr mal ausprobiert, die Dreier-Konferenz über die Softkeys auszuführen

und nicht über die oben genannten Tastencodes.

Sollte es sich bei den Handgeräten um die T-Sinus 43 B handeln, werden die

Optionen ( Makeln, Dreier-Konferenz) über die Softkeys aktiviert.

mfg Holger
 
Ja. Das habe ich probiert. Allerdings sind die Handteile defekt, das geht also nicht...
Aber sonst würde es wahrscheinlich gehen. danke für den hinweis also trotzdem
 
Basis Scheiße ... Handteile defekt. Da würde ich echt mal über einen Neukauf nachdenken.
 
handteile sind ja schon neu gekauft. bei der basis muss ich wie gesagt noch gucken, welche ich da am besten nehme, damit dann auch alles funktioniert...
 
Ich meine bei einem ISDN-Telefon kannst du sobald du mit einem 2.ten Teilnehmer verbunden bist bzw. über Makeln einen 2.ten Teilnehmer gerufen hast über die Funktion deines ISDN-Telefon die Dreierkonferenz einleiten.

Gruss

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.