Sipgate Festnetz VOIP Rufnummer bei GMX registrieren?

xKnut

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Bei GMX muss ich ja eine "Festnetz" Nummer angeben. Wenn ich jetzt aber gar keine Nummer habe, sondern nur eine von Sipgate.de, kann ich diese dann auch verwenden? Hat das schon jemand probiert?

Gruß

Knut
 
Ja, das funktioniert. Du erhälst einen Rückruf zur Verifizierung auf der Sipgate Nummer.

Gruß,
Tin
 
Ist ja super :) Dann kann ich über GMX meine Sipgate Nummer senden und bekomme einen eventuellen Rückruf über die Festnetznummer von Sipgate :) Peeerfekt *g*

Vielen Dank, werde noch mal schreiben wenn es wirklich funktioniert hat!

Knut
 
Warum sollte das nicht klappen?

Du glaubst doch nicht ernsthaft,
dass du der erste mit dieser Idee bist, oder? :mrgreen: ;)
 
Es geht,habe ich selbst schon praktiziert! Dann noch in ENUM registrieren und Du bist auf der ganz sicheren Seite!
Gruß von Tom
 
Nein, hab ich natürlich nicht gedacht :) Aber ich dachte es geht ganz einfach nicht! Was ist denn ENUM? Muss ich gleich mal nach suchen *g*

Aber da stellt sich mir noch eine andere Frage, was passiert denn jetzt wenn GMX und Sipgate Ihre Netze zusammen schalten? Ich bin dann mit meinem Sipura 1001 über beide Accounts online und jemand ruft jetzt von GMX oder Sipgate meine Rufnummer an, die gibts ja jetzt bei beiden Anbietern. Wo kommt der Anrufer dann raus? Schauen die Anbieter immer erst in Ihrem eigenen Netzen nach, gibts die Nummer wird durchgestellt und wenn nicht dann gehts nach extern?

Knut
 
xKnut schrieb:
Aber da stellt sich mir noch eine andere Frage, was passiert denn jetzt wenn GMX und Sipgate Ihre Netze zusammen schalten? Ich bin dann mit meinem Sipura 1001 über beide Accounts online und jemand ruft jetzt von GMX oder Sipgate meine Rufnummer an, die gibts ja jetzt bei beiden Anbietern. Wo kommt der Anrufer dann raus?

Also, wenn der Anrufer auch bei SG registriert ist, dann klingelt es bei dir über SG (VoIP).
Das Gleiche gilt für GMX.
Wenn du bei GMX eingeloggt bist, dann klingelt es via VoIP an deinem GMX-Anschluss.
Bist du offline, landet der Anruf auf der SG-Nummer (also FN-Gespräch).
Alle anderen Anrufer landen dann auch per FN auf deinem SG-Anschluss, es sei denn, der jeweilige Anbiter hat das Netz mit SG zusammengeschaltet, oder halt per ENUM

Ich hoffe, es ist verständlich! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.