Callinfo und Cross-Compiling

dadark

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Da ich mal wieder ein bisschen an der fritz!box rumbasteln will habe ich mich zwei Sachen gefragt:
a) Würde ich gerne eingehende Anrufe in einer kleinen Statusbar hier anzeigen, deshalb würde ich gerne wissen, wie callinfo funktioniert.
Schickt es eine Broadcast-Message ins Netzwerk oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich möchte jetzt nichts fertige für KDE oder so nutzen, da ich es hier gut implementieren könnte und ausreichend C beherrsche um schnell soetwas zu Basteln, wenn ich halt weiß wie ;-)
b) Da ich gerne einen kleinen Webserver oder ähnlichen nur zum Spaß mal für die fritz!box schreiben würde, interessiert es mich was ich genau brauche um diesen dann zu compilieren, dass er auf der fb auch läuft. Die vorhandene Dokumentation zu dem Thema verstehe ich nicht ganz, wäre euch sehr dankbar wenn ihr noch ein wenig helfen könntet.

Ich habe die FBF mit aktueller Firmware und mod0.53, wenn das für den Callmonitor relevant sein sollte.

Vielen Dank schonmal,
Pascal
 
Hi.
Du brauchst uclibc und einen uclibc-mipsel-gcc.
Am einfachsten geht es hiermit: buildroot

Kannst du zu Infos über Callinfo nicht einfach in deiner Firmware nachschauen?
Du musst ja in deiner debug.cfg die IP's angeben=>Kein Broadcast

MfG Oliver
 
Das Problem mit dem Callmonitor habe ich inzwischen gelöst, funktioniert wunderbar :)
Das mit dem Crosscompiler werde ich mir mal anschauen, vielen Dank für deine Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.