SX541: keine eingehenden Anrufe möglich

Ebola2005

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir über Freenet DSl 2000 mit VoIP am 8.3.05 bestellt.Freischaltungstermin 31.3.05 am 4.5.05!!! hörte zum ersten mal meine ADSL Lampe auf zu blinken.juhu ich konnte on gehen.der ärger hört aber nicht auf jetzt kann ich anrufen aber keine anrufe entgegen nehmen.habe mir Update von siemens seite gezogen ging immer noch nicht.habe dann reset auf Werkseinstellung gemacht.geht immer noch nicht.Habe hier im forum gelesen Update bei Freenet geht auch nicht.Wer kann mir HELFEN???
GIGASETSX541 DSL :grab:
 
Über welchen Provider willst du denn voipen?
Welche Enstellungen hast du bisher eingetragen?

Was meinst du mit Update bei freenet?

Man wird aus deinem Text nicht wirklich schlau! ;-)
 
Hallo DANKE für deine antwort. kann ich dichanrufen???läßt sich vieleicht so besser klären!?und ist nicht so umständlich. :D
wenn nicht dann versuchen wir es übers forum.
 
Hi ebola2005,

was heißt du kannst keine Anrufe entgegennehmen.

Ist es so, dass es zweimal hintereinander klingelt, dann kurzer Aussetzer, dann wieder zweimal usw.. Nimmst du ab hörst du einen Freiton.

Wenn es nicht so ist brauchen wir wie kossy schon sagt mehr Details. Wenn es aber so ist, dann mach mal die Firmware V1.62 drauf.

Du findest sie hier

http://www.ippf.tk/forum/dload.php?action=category&cat_id=63


gruß waverider
 
hi Waverider40 Danke für deine antwort.
mußte noch einkaufen.
Habs mal ausprobiert.Es klingelt ganz normal(gleichmässig).Wenn ich dann abnehme knackt es in der leitung.
Lege ich wieder auf, klingelt es dann wieder usw.
Habe es mit den Handy ausprobiert.
Wäre es möglich das ihr mir sagt welche Details ihr braucht???Ich weißt nicht so recht welche.
VoIP Lampe am Router leuchtet ständig.
Bei Anruf blinkt die Lampe von Line&Phone1.
Achso schalte ich den Router aus funktioniert alles prima.
VoIP-Dienstanbieter:Freenet
Telefonleitung1:Aktiviert
SIP-Domäne:freenet.de
Bereich:freenet.de
Benutzername
Passwort
Telefonleitung2:nicht aktiviert :cry:
 
@ebola2005,

am besten du legst dir mal eine Signatur zu unter deinem "Profil", so spart man sich einige Fragen.

Welche Firmware hast du drauf ?

Du sagst, abgehende Telefonate über Voip funktionieren.
a) Kommen die ankommenden Anrufe auch über Voip (hast du eine VoiP-Nummer bei Freenet) ? .....oder
b)wählst du über Handy deine Festnetznmmer an?

Dass die VoiP Lampe dauernd leuchtet ist ok.
Ich habe mal verglichen, lass ich's vom Handy aus über Festnetz klingeln (Fall b), dann leuchten zusätzlich die Line und Phone1 (nicht blinken).


gruß waverider
 
Hallo erstmal zusammen!!! :D

ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT!!!!Aber ich bin optimistisch das Ihr mir helfen könnt.

Ich hoffe die Signatur ist soweit io?????

a)bei ankommenden Anrufen leuchtet VoIP Lampe

b)VoiP-Nummer bei Freenet??
Im gigaset bei Voip Phone1 steht:birgit.SIP:[email protected] erfolgreich aktiviert

c)habe mich übers Festnetz anrufen lassen und mich selber übers Handy angerufen

Was ich aber nicht verstehe ist im handbuch steht doch drin das man bei Einstellung VoIP nur Benutzername und PW eigeben muß(PW wird autom. eingetragen)Was kan man dann noch falsch machen???Soll ich mal eine andere FW drüber ziehen?
Kann es was mit der Firewall zusammenhängen?

Gruß Ebola2005
 
Hallo!!

Frage:Habe FW1.64 drüber gebügelt hätte ich da reseten müssen???
 
@ebola,

deine Signatur ist SUPER, gefällt mir gut.

Bei eingehenden Anrufen über Festnetz (dein Handy) ist VoiP unrelevant.
Ich hatte bis vorhin auch Knacksen bei eingehenden Anrufen mit der 1.64, nicht bei der 1.62.

Nachdem ich einen Kondensator in den TAE-Stecker eingelötet hatte lief die Kiste wieder. Ich hab's auch im a Thread "Firmware 1.64 Freenet" auf S.3 gepostet.
Sollte das nicht funzen, fällt mir auf die Schnelle nichts mehr ein.
Denke trotzdem weiter drüber nach.


gruß waverider
 
@Ebola2005
Verstehe ich das hier richtig:
Habs mal ausprobiert.Es klingelt ganz normal(gleichmässig).Wenn ich dann abnehme knackt es in der leitung.
Lege ich wieder auf, klingelt es dann wieder usw.
Habe es mit den Handy ausprobiert.
Das heisst also, Du rufst vom Handy aus auf Deine Festnetz-Nr. oder ?
Außerdem gehe ich davon aus, dass Deine VoIP-Registrierung erfolgreich ist (kann man über die GUI-Oberfläche mit einem Browser unter Status abfragen). Falls ja, dann sollten auch (abgehende) VoIP-Gespräche möglich sein.
Wenn Du die Rufe vom Festnetz nicht annehmen kannst, dann liegt wohl das Problem ähnlich wie im Thread "Firmware 1.64 Freenet" auf S.2 und 3 diskutiert wird.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16469&postdays=0&postorder=asc&start=15

Gruss Torro
 
Hi Torro!


GUI-Oberfläche mit einem Browser unter Status abfragen???
Bei Status steht erfolgreich registriert.
 
Bis auf zwei Sachen (direkt ins festnetz telefonieren und sporadische Internetabbrüche, sobald mein SuSe-Server mit am router hängt) hat bei mir alles funktioniert (fw 1.59 bis 1.62).

Also 1.63 drauf und schwupps konnte ich keine festnetzanrufe mehr annehmen. Bei der 1.64 ergab sich keine Verbesserung (mit allen möglichen reset/widerherstellen variationen) - nur den Kondensator hab ich noch nicht getestet. 2x ** beeindruckte den router garnicht (allerdings geht das mit einem telefon, bei dem man nummern immer mit der grünen Telefontaste abschicken muss doch eh nicht, oder?).

Auf jeden Fall zurück zur 1.62. Da geht das Annehmen wieder problemlos (mit handy getestet).

Ein Problem hab ich aber immernoch: wenn ich beim raustelefonieren 2x ** vor die Nummer setze wird der Anruf zwar übers festnetz (laut LEDs) geleitet, jedoch wird die führende 0 ignoriert. Wähle ich also **06188usw., dann wählt er im festnetz die 6188 (da es die nummer gibt, ist der typ mittlerweile von mir etwas genervt ;-)).
 
@ebola,
wie sieht's bei dir inzwischen aus ?
Wenn die Kiste noch nicht läuft würde ich erst mal den Kondensator installieren und anschliessend auf V1.64 gehen.
Einen Reset auf 1.64 hatte ich bei mir durchgeführt (Netzstecker raus, >10s Knopf drücken bei Stecker rein).
Danach keinerlei Probleme mit VoiP Telefonie mehr.

Ist aber nur eine Empfehlung, erst danach würde ich weitersuchen.


@trupp,
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Auch bei dir würde ich vorgehen wie bei ebola. Deine Fehlerbeschreibung spricht dafür.


gruß waverider
 
Ebola2005 schrieb:
@waverider
habe mir jetzt über freenet ominöses kabel zu kommen lassen.
lass es dir gut gehen cuEBOLA2005
habe leider das selbe problem, ich kann auch keine anrufe entgegennehmen. wo kann man bei freenet das kabel bestellen?
 
TAE-Kondensatorkabel von Siemens

Hallo FEAnoR,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Das Kabel ist über die Siemens Reparaturhotline Tel. 01805 333 220 (0,12 ¤/Min) kostenlos zu erhalten, wenn das Problem geschildert wird und neueste FW-Updates durchgeführt wurden.

oder suche hier im Forum unter 'Kondensatorkabel' - kannst auch mal in den Thread hier nachschauen http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16641

Gruss Torro
 
Danke Dir! Ich werde morgen mal bei Siemens anrufen. Find' ich dennoch schade, dass Siemens oder Freenet nicht von selbst drauf kommt, solche Kabel an die Kunden zu versenden.

Würde mich zunächst ein Downgrade auf die FW 1.62 weiterbringen, damit ich immerhin mal Gespräche annehmen kann?
 
Re: TAE-Kondensatorkabel von Siemens

Torro schrieb:
Hallo FEAnoR,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Das Kabel ist über die Siemens Reparaturhotline Tel. 01805 333 220 (0,12 ¤/Min) kostenlos zu erhalten, wenn das Problem geschildert wird und neueste FW-Updates durchgeführt wurden.

oder suche hier im Forum unter 'Kondensatorkabel' - kannst auch mal in den Thread hier nachschauen http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16641

Gruss Torro

Super Tip...vielen Dank...hat alles klasse funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.