Firmware 1.64 Freenet

PANGOOL

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leidgenossen!
Seht mal, was ich gerade bei Freenet HIER! gefunden habe!
Viel Spass beim testen und natürlich hier Erfahrungen posten!

MFG PANGOOL
 
Die Firmware ist vom 5.5.2005 17:51, viel getestet kann die nicht sein.
Das Menüsystem ist gleich geblieben (im PFS.IMG, da ist der Webserver drin), also keine neuen Features, die eigentliche Firmware (soho.bin) ist größer geworden, von 3624 kB (1.63) auf 3628 kB angewachsen. Probiert habe ich noch nicht - trau mich z.Z. nicht.

Klaus
 
Hallo,

habe gerade 1.64 geflasht.....
** für Festnetz scheint ok, Rufnummer meines Handys wird angezeigt.
Filterung MAC-Adressen bei WLAN sperrt mir zur Zeit alle Clients, obwohl ich die Rechner zugelassen habe!
Keine neuen Features!

Jetzt kann getestet werden.

Gruß
Sputty
 
Hier die aktuelle Antwort vom Freenet Support! Das man das Gigaset wieder auf die Werkseinstellungen rücksetzen muss und alle Eingaben von Neuem eingeben darf ist ja wohl eine Zumutung!

Gruß
HHF

...

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

Seit heute ist eine neue Firmware für den SX541 verfügbar, welches die von Ihnen beschriebenen Probleme beseitigen wird.

Führen Sie bitte das Firmware Update Ihres Siemens Gigaset SX541 durch.

Das Firmware Update finden Sie unter dem folgenden Link:

http://www.freenet.de/hilfe/iphone/...ardware/siemens_sx541wlan/firmware/index.html

Nach dem Download rufen Sie im Browser den Router über die IP-Adresse 192.168.2.1 auf. Wechseln Sie nach der Passworteingabe in das erweiterte Setup. Wählen Sie im Menü auf der linken Seite "Administration -> Firmware Aktualisierung". Führen Sie das Firmware Update nach den Anweisungen durch.

Setzen Sie anschliessend den Router auf die Werkseinstellungen zurück (erweitertes Setup -> Administration -> Sichern & Wiederherstellen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und tragen Sie dann die Verbindungsdaten erneut ein.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Um Ihre Wünsche und Erwartungen an uns noch besser erfüllen zu können, bitten wir Sie, sich Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 3 Minuten.

Um diese Umfrage zu beantworten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link. Sollte dies nicht funktionieren, kopieren Sie einfach diesen Link und fügen ihn in das Adressfeld Ihres Browsers ein.

...

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!
 
1.64

Hallo,

habe von 1.63 auf 1.64 ohne Reset geflasht .
Meine Handynummer wird beim Anruf wieder angezeigt :D
Wireless Lan mit MAC Filter funktioniert.
Klingeltöne sind gleichmäßig.

Ende Kurztest
Dieter
 
@Mr_X,
hattest du bei der 1.63 auch die Probleme mit den 2*Klingeln dann 1 Aussetzer, 2*Klingeln usw. ?
-> Rufannahme war dann nur über ** möglich ??

Über deine Rückantwort wäre ich dankbar, es könnte ja sein, dass ich tatsächlich doch noch Update :lol:


gruß waverider
 
Hallo

Auch ich habe von 1.63 auf 1.64 ohne Reset geflasht.

Rufnummernanzeige und Klingeltöne funktionieren.

Mfg JB
 
Hier meine ersten Erfahrungen mit FW 1.64:

(bei aktiviertem VoIP)
eingehende Anrufe: keine aussetzenden Klingeltöne, Rufnummer wird angezeigt :) , leichtes Echo in der Stimme des Anrufenden :(
ausgehende Anrufe: offenbar alles i.O.

(bei nicht aktiviertem VoIP)
ausgehende Anrufe: nicht möglich? - lande peinlicherweise bei anderem als dem gewählten Anschluss! :(
eingehende Anrufe: offenbar alles i.O.

Insgesamt alle Gespräche etwas leiser als über Festnetz (wie bisher auch).

Fazit: bleibe vorläufig bei 1.64 (VoIP aktiviert, logo) und hoffe, keine gravierenden Mängel mehr zu finden.

Gruß
Ralf
 
@waverider

ich zumindest hatte auch die Aussetzer nach jedem 2. Klingeln, in denen nur die Gesprächsannahme mit "**" möglich war. Ist nun offenbar mit 1.64 behoben. Wie gesagt (s.o).

Gruß
Ralf
 
@rallo,

ich stimm dir zu!, habe soeben geflasht.

Auf den ersten Blick sieht's ganz ordentlich aus.
Zumindest ist wieder ein telefonieren möglich.

Ich würde sagen nun werden wir uns mal der Kiste näher annehmen. Mal sehn wieviel Features wir noch ausgraben.

It's not a bug, it's a feature


waverider
 
Works nice. Even got CLIP now on my Loewe handsets. Dialrules still don't work (due to blinddial).

/JockyW
 
@jocky:
... what is with the timer-bug ? still available ?
... and the dhcp-range 3. and 4. block ? all OK ?
cu token
 
Token schrieb:
@jocky:
... what is with the timer-bug ? still available ?
... and the dhcp-range 3. and 4. block ? all OK ?
cu token
timer is fixed (still in sync after 1 hr)
dhcp: don't know, I don't use it

ciao, JockyW
 
rufnummernanzeig zeigt an. raustelefonieren alles in ordnung. wenn noch die eingehenden anrufe auch genauso gut sind, dann ist es schon ein grosser fortschritt.

mfg

arowana
 
ich habe die Firmware (1.64) seit heute Nachmittag aufgespielt.
die o.g. Erfahrungen kann ich bestätigen.
VOIP ... geht in beiden Richtungen mit bis jetzt guter Qualität
(besser als 1.56, 1.59, 1.60, 1.62) ein leichter Hall beim anrufen ist da
** Regel für Festnezt statt VOIP funktioniert
Wählregel habe ich noch nicht probiert

Firmware aufspielen ging bei mir ohne Probleme. Erst Hardwarerest, dann Firmware drauf und anschliessend Einstellungen Wiederherstellen - das erspart das viele Eintippen und klappt bei Sicherungen mit 1.62 oder 1.63.

Es hat sich in der neuen Firmware nichts getan?!
Nein das stimmt nicht,
denn die neue Firmware funktioniert, das ist neu.

Mal sehen ob das so bleibt.

Gruß 321keins
 
Also bei mir ist es genau die gleiche S chei ße, wie davor. Habs heute morgen getestet. Echo ohne Ende, Verbesserung gleich Null! Habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles von Neuem eingetippt.

Wie kann man so einen Mist verkaufen? Bin stinksauer. Da wird Werbung ohne Ende gemacht und ein Produkt an Tausende Leute verkauft (schon seit einem halben Jahr!!), das nicht getestet ist und nicht funktioniert!

Die Firmware 1.64 ist der gleiche Dreck wie davor :x ...

HHF
 
Also, hab die 1.64er Firmware drauf , inklusive Sichern, auf Werkseinstellung und wieder rückgesichert. Aber ich kann keine Veränderung feststellen (zum 1.60, da 1.63 bei mir ganz schlecht funktionierte) Keine Rufnummernübertragung (Siemens Gigaset 4000) und die selben Fehler beim Telefonieren, wie schlechter Verbindungsaufbau und Knacksen in der Leitung und jetzt wieder zsätzlich VERBINDUNGSABBRÜCHE!
Ich werd wohl leider wieder auf eine ältere FW zurückgreifen müssen. Das Gerät (SX541) ist sooooo schlecht, bin auch langsam am überlegen auf AVM umzusteigen
 
Hallo,

weitere Erkenntnisse zu 1.64:
MAC-Filterung funktioniert bei mir nur bis zum nächsten Reset oder Start, danach bin ich ausgesperrt.
Es lässt sich nur eine Kurzwahl unter VOIP einrichten.
Neustart des Gerätes dauert doppelt so lange wie unter 1.63.

Gruß
Sputty
 
@HHF und ml2112

Versuchts mal mit nem Hardware-Reset (s. Thread zu FW 1.63, u.a. Seite 15).

Gruß
Ralf
 
Habe eben den ersten Anruf von Festnetz aus bekommen. :shock:
Wie bei FW 1.63 gehabt: extrem leiser Anrufer plus Echo der eigenen Stimme.:x
Mache sofort wieder Downgrade auf 1.59. :cry:

So long
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.