FBF 7050 & Auerswald ETS 2204i

vbbaby

Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2004
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin....
ich habe die FBF an die Nebenstelle 46 meiner ets2204i angeschlossen.
Dann habe ich bei der FBF Callthrough ...Anlagenkopplung ....Rufnummer für die Kopplung (MSN) 46 ........ weiterleiten an die angekoppelte Telefonanlagemit der Rufnummer *41 ......und unter Internettelefonie habe ich freenet eingerichtet......
Status Internet-Rufnummer 4940xxxxxxxx: Registriert

Nun habe ich damit aber 2 Probleme:
1. Wenn ich von einem Telefon der ets2204i über voip raustelefoniere wähle ich bei mir *46 dann kommt wie gewünscht ein Freizeichen.... wenn ich dann dir entsprechende Festnetznummer von Hans Meyer wähle klingelt es auch....Der angerufene hört mich auch, aber ich höre nix.......

2. wenn ich meine Internet-Rufnummer von z.B. meinem Handy anwähle bekomme ich ein Freizeichen......es klingelt aber kein Telefon bei mir ....in der ETS2204i kann ich aber sehen das der So am arbeiten ist ......


Was läuft hier schief ?????
 
Hi, warum schließt du die Box denn so kompliziert an? Ich habe sie zwischen NTBA und 2204 i gehängt, funzt einwandfrei und ich brauche jetzt nix mehr vorzuwählen oder so, nach dem Höreabnehmen habe ich das Internet-Amt, und wenn ich z.B. ein Handy anrufe, dann wechselt die FBF gemäß Wählregel ins Festnetz und wählt auch noch eine Call-by-Call-Nummer vorweg. Alles,ohne dass man es merkt. Kann ich nur empfehlen.

oese
 
Na gut ....
habe das jetzt wie folgt geändert......

vom NTBA habe ich das Kabel in die analog/isdn buchse der FBF gesteckt....
Dann habe ich von der FBF FonSo das Kabel in den externen So der ETS2204i gesteckt......gut telefonieren kann ich immernoch allerdings ......kommen die Internetanrufe immernoch nicht bei meinen Telefonen heraus.....die haben Dauerfreizeichen .....Schick mir doch mal deine *.cfg Datei von deiner Telefonanlage und welche Einstellungen Du in der FBF vorgenommen hast....
 
Mit telefonieren kann ich immernoch habe ich wohl übertrieben, denn es kommen keine Anrufe mehr rein ...... :(
 
Problem gelöst.....es lag daran, das ich die MSN nicht auch zusätzlich in der FBF eingetragen hatte :lol:
 
Na also...
 
Leider gibt es mit dieser Konstellation immer noch ein Problem :(

Also angeschlossen habe ich die ETS2204i wie von Oese beschrieben....

Normal über Festnetz telefonieren etc funktioniert auch, solange ich keine Wahlregel eingebe, wenn ich z.B. die Wahlregel 040 Festnetz eingebe, bekomme ich bei der Wahl die Meldung das die Nummer nicht existiert....

Wenn ich die Wahlregel 040 Internet eingebe und eine existierende Nummer wähle, wird bei Einträgen die ich aus dem ISDN Telefonbuch des T-Concept Telefons wähle die Ziffer nach der Wahlregel einfach ignoriert ..... das kann man ja in den Ereignissen sehen....beim Festnetz passiert wahrscheinlich das gleiche.....nur gibt es dort kein Eintrag in den Ereignissen.....

Wenn ich manuell ohne Telefonbuch wähle funktioniert es allerdings....

Wenn ich keine Wahlregel eingebe geht der Anruf normal über Festnetz raus, allerdings ist dann ja der Witz vom VOIPEN weg :twisted:

Wo kann hier der Fehler liegen ???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.