Ich bin blöd - Anlagenkopplung

HIX

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Versuche seit Tagen die FritzBox am S0 einer Telefonanlage (ISTEC 1008) anzuschließen. Der ISDN/Analog Anschluss der FritzBox hängt am NTBA und der S0 der FritzBox am S0 der Telefonanlage.

Bis jetzt ist es nur möglich übers Festnetz mit einer Nebenstelle der Telefonanlage rauszuwählen. Das wird mir auch ganz lieb mit dem Lämpchen an der FritzBox angezeigt.

Die Anlagenkopplungsfunktion bei Rufumleitungen versteh ich nicht...

Gruß
 
Hi,

da brauchst du nix mit Rufumleitung oder Anlagenkopplung einstellen, am besten erst einmal unberührt lassen. Hast du unter Intenettelefonie deine freigeschaltete Rufnummer eingegeben?

oese
 
Zu Anlagenkopplung gibt es im Forum schon eine Menge Beiträge. Tippe auf Suchen und suche nach Anlagenkopplung. Da ist Dein Problem schon mehrfach angesprochen wurde, Hier noch ein Link zu einer Info Anlagenkopplung
 
Die Internetnummern sind eingerichtet, aber er wählt immer nur übers Festnetz... Hab jetzt die Anlagenkopplung deaktiviert und die telefonanlage einfach an den S0-Anschluss der FritzBox gehängt und die FritzBox mit dem NTBA verbunden.

Was fehlt?
 
mir ist gerade aufgefallen, dass er mit einem ISDN telefon am S0 auch nur übers Festnetz rauswählt... Hab ich was vergessen?
 
Ist/Sind Deine ABGEHENDE(N) Rufnummer(n) als VoIP Nummer(n) eingetragen und registriert?
 
Der ISDN/Analog Anschluss der FritzBox hängt am NTBA und der S0 der FritzBox am S0 der Telefonanlage.


Hallo,

ich bin hier neu aber ich glaube du musst das so anschließen wie das bild zeigt, habe noch nicht ausprobiert weil ich mich vor par tagen bei 1&1 angemeldet habe als Wechsler und nach lange lesen hier habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das bei mir mache ohne viel arbeit mit anschließen von Netzwerk & Telefon Kabel

LaBaDo
 

Anhänge

  • fritzbox_mit_eumex.jpg
    fritzbox_mit_eumex.jpg
    175.8 KB · Aufrufe: 75
Hallo!
Habs mittlerweile hinbekommen, aber fragt mich nicht wie *g*

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Meine Telefonanlage hat nur einen internen S0. Es gehn aber noch 2 Adern direkt vom NTBA weg zu einem ISDN-Telefon, ein paar Räume weiter.

Kann ich das noch irgendwie für die Internet-Telefonie fit machen? Werde es wohl kaum an eine Nebenstelle der Telefonanlage hängen können, da diese glaube ich nur für Analog sind und an die FritzBox krieg ichs wohl auch kaum, oder gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
 
HIX schrieb:
Hallo!
Habs mittlerweile hinbekommen, aber fragt mich nicht wie *g*

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Meine Telefonanlage hat nur einen internen S0. Es gehn aber noch 2 Adern direkt vom NTBA weg zu einem ISDN-Telefon, ein paar Räume weiter.

Kann ich das noch irgendwie für die Internet-Telefonie fit machen? Werde es wohl kaum an eine Nebenstelle der Telefonanlage hängen können, da diese glaube ich nur für Analog sind und an die FritzBox krieg ichs wohl auch kaum, oder gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß



Wen du alles so anschließt wie das auf den bild ist hast du eine freie S0 in TK Anlage und dort schließ doch einfach dein ISDN Telefon, sollte dann auch die Internet-Telefonie gehen ??????

LaBaDo
 
Ich hab ja keine Eumex, sondern eine Telefonanlage, die nur einen S0 Port hat und an dem hängt schon die FritzBox...
 
HIX schrieb:
Ich hab ja keine Eumex, sondern eine Telefonanlage, die nur einen S0 Port hat und an dem hängt schon die FritzBox...


dann hast du eine freie S0 in FritzBox oder??????

LaBaDo
 
HIX schrieb:
Die Internetnummern sind eingerichtet, aber er wählt immer nur übers Festnetz... Hab jetzt die Anlagenkopplung deaktiviert und die telefonanlage einfach an den S0-Anschluss der FritzBox gehängt und die FritzBox mit dem NTBA verbunden.

Was fehlt?

WIE hast Du die Anlage an den S0 der Box gehängt?? Und sag jetzt nicht "mit einem Kabel".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.