[gelöst] Anrufe ohne Nummer werden nicht durchgestellt!

MajorKiraNerris

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich bin neu hier und habe trotzt einer intensiven Suche kein Thema auf dem Board gefunden, welches meinem Problem nahe kommt.
Ich habe die unten angegebene Konfiguration und folgendes Problem:

Alle eingehenden Anrufe bei denen keine Rufnummer übermittelt wird (also Festnetz-Analog oder ISDN ohne Nr. bzw. Handy mit unterdrückter Nummer) lassen die Telefone nicht klingeln. Das seltsame daran ist, dass meine Fritz!Box mit der Leuchtdiode "Festnetz" dies allerding schon signalisiert und in der Anrufliste auch einen Eintrag macht "Eingehender Anruf in Abwesenheit" ohne Nummer.

Danke für Eure Hilfe.
 
Hi, hat keiner eine Idee was ich machen kann?

Grüße
 
Scheinbar haben die Fritz!Box 7050 und die T-Eumex 628 ein verständigungsproblem. :?:

Lösung: :?: :?: :?:
 
So inzwischen ist es fast drei Uhr in der Nacht und ich habe es doch tatsächlich geschafft das Problem zu lösen.
Erstmal danke an "radar" der mir denk Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat obwohl ich immer noch nicht weiß warum es zu solchen wirren Verständigungsproblemen zwischen zwei Geräten kommen kann.
Also wer auch immer ein ähnliches Problem mit der Fritz!Box Fon WLAN 7050 & der T-Eumex 628 hat (und auch die Probleme kennt auf die Eumex 628 zuzugreifen) dem sei gesagt, die Firmware für die Eumex 628 Version 1.9.0 (Firmware-Datum 27.04.05) behebt dieses Problem und auch Anrufe ohne Rufnummernübermittlung werden durchgestellt.
Ich denke dieser Thread kann damit geschlossen werden und sorry wenn ich nicht sofort allein darauf gekommen bin. (Hoffe aber trotzdem es hilft jemandem)

Grüße
 
hallihallo

hatte exakt das gleiche problem.
neue firmware auf die eumex und nun ist alles gut.
freu mir so.
 
MajorKiraNerris schrieb:
So inzwischen ist es fast drei Uhr in der Nacht und ich habe es doch tatsächlich geschafft das Problem zu lösen.
Erstmal danke an "radar" der mir denk Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat obwohl ich immer noch nicht weiß warum es zu solchen wirren Verständigungsproblemen zwischen zwei Geräten kommen kann.
Also wer auch immer ein ähnliches Problem mit der Fritz!Box Fon WLAN 7050 & der T-Eumex 628 hat (und auch die Probleme kennt auf die Eumex 628 zuzugreifen) dem sei gesagt, die Firmware für die Eumex 628 Version 1.9.0 (Firmware-Datum 27.04.05) behebt dieses Problem und auch Anrufe ohne Rufnummernübermittlung werden durchgestellt.
Ich denke dieser Thread kann damit geschlossen werden und sorry wenn ich nicht sofort allein darauf gekommen bin. (Hoffe aber trotzdem es hilft jemandem)

Grüße

Mit Firmwareupdates hast Du es ja eh nicht so, wenn ich mir Deine Signatur anschaue. :lol:
 
Hey Feuerwehr,

schon gesehen: [highlight=white:842f0d11dd] Letzter Besuch: Mo 09 Mai, 2005 02:30 [/highlight:842f0d11dd] :wink:
 
Nö, von "letzter Besuch" steht da nichts, da steht nur das Datum DIESES Beitrages. Und die Signatur wird für alle Beiträge erneuert, wenn sie aktualisiert wird. Kann natürlich sein, dass ER/SIE/ES uns nicht mehr besucht, ist aber keine zwingende Schlußfolgerung. :huhu:
 
MajorKiraNerris schrieb:

Alle eingehenden Anrufe bei denen keine Rufnummer übermittelt wird (also Festnetz-Analog oder ISDN ohne Nr. bzw. Handy mit unterdrückter Nummer) lassen die Telefone nicht klingeln. Das seltsame daran ist, dass meine Fritz!Box mit der Leuchtdiode "Festnetz" dies allerding schon signalisiert und in der Anrufliste auch einen Eintrag macht "Eingehender Anruf in Abwesenheit" ohne Nummer.

Vielleicht hängt das damit zusammen, daß die FBF 7050 das Signal "Nummer unterdrückt" auf dem D-Kanal offensichtlich nicht korrekt durchschleift.
Bei mir sollen (Festnetz-) Anrufe ohne Rufnummer bei bestimmten MSNs ohne vorheriges Klingeln direkt auf den Anrufbeantworter geschaltet werden. Das funktioniert tadellos, wenn ich das Telefon, ein Eurit 4000, vor der FBF direkt mit dem NTBA verbinde. Ist das Telefon hinter der FBF mit dem S0-Bus verbunden, fehlt offensichtlich das entsprechende Signal auf dem D-Kanal, der Anruf wird ungehindert signalisiert und landet nicht auf dem Anrufbeantworter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.