Zyxel ATA P2002L Problem nach DSL Zwangstrennung

DLehmann

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mittlerweile habe ich ein kleines Problem mit meinem Zyxel ATA. Nach der nächtlichen Zwangstrennung von DSL stellt er keine Verbindung zu AOL Phone her. Erst wenn ich die Leitung zum Router (ist der Zyxel P660 HW-67) kurz trenne, stellt er die Verbindung sofort her (VoIP LED ist nun orange). Beide Teile haben die zur Zeit aktuelle Firmware drauf. Im ATA habe ich auch mal die IP von AOL Phone eingetragen, bringt auch nix.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Irgendwelche versteckten Einstellungen, die ich übersehen habe?

Schöne Grüße
Dirk :?:
 
- Arbeitet der 660 als Router oder im Modembetrieb ?
- Ist unter WAN --> WAN Einrichtung PPPoE Pass Through aktiv ?
 
- der 660 arbeitet als Router
- PPPoE Pass Through ist aktiv
 
So, habe das Problem gelöst.

Es trat auf nach dem Firmwareupdate des 660 auf die neue Version 3.40.QD6 D0. Danach war der ATA nicht mehr im Netzwerk zur Konfiguration zu finden. Ging nur noch mit direktem Anschluss an den ATA. Habe dann bei Zyxel gelesen, das die Bridge über Telnet eingeschaltet werden muß. Getan und er ward wieder über das Netzwerk zu konfigurieren. Dann noch den ATA einmal neu eingerichtet und seid dem funktioniert alles tadellos.

Grüße
Dirk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.