Wie als Standard VoIP nutzen?!

xlephant

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2004
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
man man man,

hier hat sich ja so einiges getan seid ich das letzte mal da war.
freut mich das die voip gemeinde schnell wächst ;-).

jetzt aber mal zu meinem problem.

habe hier die bekannte fb 7050. an dem s0 bus hängt eine eumex 312 mit einem isdn s0 bus(mit mehreren telefonen) und 8 analog ports. das angerufen werden aus dem internet und festnetz klappt so wie es soll. was mit fehlt ist allerdings jetzt noch die funktion standardmäßig mit JEDEM telefon(also analog und ISDN) rauszutelefonieren. was muss ich da einrichten? ich habe nur EINE internet rufnummer. ich kann (und will) nicht jedem gerät die gleiche msn zuweisen.
ich finde in der fb fw ver .58 auch keine option dies einzustellen. als hauptrufnummer ist bereits die voip (von 1&1) rufnummer eingestellt.

weiß jemand von euch rat?

wäre klasse. danke schonmal vorab.

grüße
 
hi,

ich habe in der eumex 312 die erste msn in der msn liste auf die msn-liste geändert, und funktioniert es.
die fbf erwartet von isdn-anlagen, dass sie mitteilen, über welche msn sie raus wollen...
 
erstmal danke für deine antwort!
leider habe ich sie glaube ich nicht wirklich verstanden?!

du hast die erste msn in der eumex auf die gesamte msn liste der fbf geändert?!


ich habe mal bilder meiner config angehängt. so sollte es doch eigentlich laufen, oder?!
 

Anhänge

  • eumex.jpg
    eumex.jpg
    50.6 KB · Aufrufe: 30
  • fbox.jpg
    fbox.jpg
    13.4 KB · Aufrufe: 12
oh je, meine Antwort war ja gar nicht brauchbar...

also:
meine Konfiguration: 3 isdn nummern von der telekom, 2 sip provider

zunächst war es so, dass die Liste externer Nummern in der Eumex zuoberst die Telekom-Nummern enthielt, und an Stelle 4 und 5 erst die SIP-Anbieter aufgelistet waren.
Das hatte den Effekt, dass immer über Festnetz raustelefoniert wurde

Nachdem ich die SIP-Nummer an erste Stelle geschrieben habe, telefoniert de Eumex standardmäßig über den SIP-Provider.

In deinem Fall steht die 1977387 ganz unten, die müsste folglich nach ganz oben

Hoffe das war besser
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.