Downgrade per Telnet

tom138

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Spezialisten,
ich will meine FBF Wlan in eine ATA umwandeln und kriegs einfach nicht gebacken. Mit dem recovery-Tool schaffe ich zwar eine Verbindung aber es kommt stets die Fehlermeldung
"Firmware der 76 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel "

Nun meine Frage:
Ist es nun grundsätzlich möglich über Telnet mit einem Windows PC den Mod einzuspielen.
Ich muss zugeben das ich von Linux keine Ahnung aber vielleicht gibts ne gute Anleitung dafür.

tom138
 
Hi.
Du hast eine 7050? Dafür gibt es noch kein recovery-Tool.
Den mod kannst du nicht über telnet einspielen.
Um eine eigene mod-Firmware zu machen brauchst du Linux!

MfG Oliver
 
Auf der CD, die bei der 7050 dabei war, ist eine recovery.exe drauf. Hab es auch schon benutzt, um damit eine Firmware in meine Box zu flashen.
 
Ich meinte so ein Recover-Image.
Kann natürlich auch sein, dass er versucht hat mit recover.exe ein Image zu flashen, welches nicht für seine Box bestimmt ist.

MfG Oliver
 
Ja genau ich wollte ein Recover Image in meine Box einspielen, welches für die alte FBF Wlan bestimmt ist.
Das es eine neue und alte Box mit unterschiedlicher Hardware gibt hab ich bis gerade noch garnicht gewusst.

Ich hab gerade folgende Tread gefunden, da wir drüber diskutiert wie man die 7050 zur ATA modifizieren kann.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14921

Aber ab dem 2ten Schritt versteh ich nur noch spanisch
" Linux-DHCP-Server aufgesetzt, damit die 7050 ein Default Gateway und einen DNS Server zugewiesen bekommt "
Wo wird der aufgesetzt? An der FBF 7050? Oder auf einem Linux PC der als Router läuft?
Funktioniert die Geschichte dann auch mit einem normalen Hardware-Router wie z.B. dem SMC 7004?

Es wäre echt super wenn sich jemand mal die Mühe macht und eine Dummy-FAQ schreibt oder einen kompletten Mod uploadet damit die Linux- Analfabeten und Anfänger auch was davon hätten.

MfG
tom138
(und ich Idiot dachte eine Dbox2 in den Debug-Modus zu versetzen wäre schwer)
 
Wenn dein Router einen DHCP-Server hat, kannst du natürlich den nehmen.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.