Probleme mit SX451 und VoIP

thommy000

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich nun schon einen Weile diverse Foren ohne Lösung abgesucht habe, suche ich auf diesem Wege nach einer Lösung.
Ich habe mir den Siemens-Router SX451 zugelegt, die aktuelle Firmware (1.64) eingespielt und wollte nun endlich auch mit VoIP loslegen. Dazu habe ich mich bei WEB.DE und sipgate angemeldet.

Nun meine Probleme:

WEB.DE - ich habe eine Menge Zugangsdaten bekommen, die in ihrer Bezeichnung aber nicht zu den Einträgen in der Router-Konfiguration passen. Somit bekomme ich keinen erfolgreichen Registrierungsstatus hin. Auch wenn ich das in der Firmware enthaltene Profil nutze und nur meine FreePhone-Nr., SIP-ID und mein WEB.DE-Passwort hinzufüge, schlägt die Registrierung fehl.

Hat jemand die gleich Konfiguration und kann mir dann mitteilen, welche Daten er/sie in die Konfigurationsseite vom SX451 eingetragen hat !?!

sipgate - auf der Homepage werden nach der Registrierung die persönlichen Daten für verschiedene Geräte (u.a. auch der SX451 !) angezeigt. Erstaunlicherweise soll ich in der Routerkonfiguration unter Rufnummer nicht die komplette Nummer eintragen, sondern meine sip-ID! Nur mit diesem Eintrag schaffe ich eine erfolgreiche Registrierung und kann jemanden per VoIP anrufen. Leider kann ich aber nicht angerufen werden, egal ob die komplette Rufnummer mit oder ohne Vorwahl gewählt wird oder ob man es mit meiner ID versucht - es ist immer besetzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder/und einen Vorschlag, wie ich das Problem löse !?!

Vielen Dank
thommy000
 
Habe das gleiche Problem und suche auch bach einer Lösung?! :banned:
 
Siemens SX541 + webFreePhone

Hallo, hatte auch das Problem, habe aber es gerade durch fummeln geschafft, den Siemens-Router SX 541 mit den Web-Daten zu füttern und endlich satt zu bekommen:

Firmware 1.64


VOIP-Dienstanbieter : web.de
Telefonleitung 1 : aktiviert
Rufnummer : Dein web.de-name (ist Deine Web-E-Mail OHNE @web.de (WICHTIG:name kleingeschrieben!!!!!)
Namen anzeigen : ist egal
SIP-Domäne : sip.web.de
Bereich : sip.web.de
Benutzername : Dein web.de-name (ist Deine Web-E-Mail OHNE @web.de (WICHTIG:name kleingeschrieben!!!!!)
Passwort : Dein web.de-login-passwort (das selbe, welches Du auch für Deinen E-Mail-Account benutzt)

Telefonleitung 2 : NICHT aktiviert
Rufnummer : leer lassen
Namen anzeigen : leer lassen
SIP-Domäne : leer lassen
Bereich : leer lassen
Benutzername : leer lassen
Passwort : leer lassen
SIP Listen-Port : 5060
Proxy-IP-Adresse : sip.web.de
Proxy-Port : 5060
Registrar-IP-Adresse : sip.web.de
Registrar-Port : 5060


dann ganz wichtig unten die neuen Porteinstellungen erst über "OK" bestätigen, erst dann werden die Daten in den Router geladen. (Das war oft mein Fehler)


Ich hoffe, ich konnte Euch helfen, viel Erfolg.

Gruß
Gustav
 
2 Anbieter Siemens SX541

Moin Moin,

also zwei VOIP-Anbieter GLEICHZEITIG kann der Siemens Router nicht verarbeiten. Das wurde hier auch schonmal an anderer Stelle im Forum diskutiert.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.