1&1 DSL Flat

timito

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Werde mir im Juli einen neuen DSL Anschluss bestellen, und habe jetzt die Qual der Wahl.
Persönlich fand ich 1&1 mit der 10 Euro Flat inkl. 4 Festnetznummern und der Phone & Surf Box Wlan am besten.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man sich keinen DSL Resale Anschluss holen soll, sondern den DSL Anschluss selber bei T-Com bestellen soll. 1&1 wäre dann nicht möglich.
Meine Frage:
Stimmt es, dass es enorme Wartezeiten gibt bis ein DSL Resale Anschluss (z.B. 1&1-DSL) von der Telekom geschaltet wird und dass es zum Sommer/Ende Sommer einen Preissturz bei den DSL-Anschlüssen von T-Com geben soll?
Und wie sieht es aus mit dem 1&1 Support? Habe gelesen, dass der mit der schlechteste vom Markt ist?!?!

Also, würde mich echt über Erfahrungen/Tipps freuen, weil was 1&1 einem für das Geld bietet scheint mit nicht schlecht.
 
Also das mim Schalten scheint zufall zu sein, bei einigen klappt es schnell und problemlos, bei anderen dauerts ziehmlich lang. Auf gut Glück halt ;-)
 
Ich würde dann auf jeden Fall noch warten.

Der DSL-Markt kommt langsam aber sicher in Schwung.
Bis Juli wird es sicher noch andere Angebote geben! ;)
 
Hmm, ich stehe im Moment auch vor so einer Frage:

Wir ziehen demnächst um, es wird also ein neuer ISDN-Anschluss (T-Com) und dazu auch DSL fällig.
Ich hab im Moment T-DSL und den Zugang per 5GB Volumentarif über Schlund + Partner.

Ich will auf jeden Fall wieder eine Flatrate.

Im Moment gibt es meines Erachtens zwei Alternativen:
T-ISDN + 1&1 DSL 2000 da krieg ich ne neue fritz!box und bin 12 Monate an die 9,99 Euro Flat gebunden.
Oder T-ISDN + Congster - DSL, gleicher Preis, auch 12 Monate, aber dafür keine Hardware.

Da die Fritz!Box über den Daumen gepeilt 150¤ wert sein dürfte, wenn ich sie grade zu ebay durchreiche, erscheint 1 & 1 wesentlich günstiger, wo ist da der Haken bei denen?

Was mich da auf Anhieb stört, ist die Verlängerung um ein Jahr, das bringt mich auf die Idee sofort nach Einrichtung wieder zu kündigen, um die Frist ja nicht zu verpassen. Ob man das dann kurzfristig wieder rückgängig machen könnte, falls man bei denen bleiben will?

Bei Mobilfunkprovidern geht das ja recht problemlos.

ciao

frank
 
Der Haken bei 1&1 ist, dass du erstmal die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten hast die sich ja dann bekanntlich um weiter 12 Monate verlängert, viel dramatischer ist jedoch (deswegen bin ich nicht hingewechselt) dass dein bestehender TDSL Anschluss von der Telekom zu 1&1 mit wechselt.

Also beantragst du dort nicht nur die Flatrate sondern auch den Anschluss selber der dann zu 1&1 umgeschrieben wird(sozusagen als Paketangebot).

Möchtest du dann nach 1 Jahr wieder wechseln gibt es Probleme, das du dann ein Paket bei 1&1 hast, also Anschluss und Flat. Wenn du kündigst, kündigst du auch das Paket, somit fällt der TDSL Anschluss weg und du musst dann ggf. für 99 ökken bei der Telekom neu beantragen wenn du zu einem anderen Flat Provider wechseln willst. Und dass das einigen zu umständlich ist und sie halt dann sagen "egal dann bleib ich eben noch 12 Monate", damit wird knallhart bei denen gerechnet, deswegen auch das grosszügige Angebot der Hardware bzw. einmaliger Anschlusskostenbefreiung.

Drum habe ich Wert auf einen echten! Flat Provider gelegt wo mein bestehender Anschluss bei der Telekom verbleibt und nicht angetastet wird. So ist problemlos ein Wechsel zum nächsten möglich.

Dumm ist nur, dass sie selbiges nicht in ihren tollen Angeboten (mit Hardware) dem Kunden bekannt geben. Deshalb werde ich auch nie zu so einem Provider wechseln.

Zur Zeit bin ich bei Congster, da gibet zwar keine Hardware aber ich kann nach 12 Monaten, monatlich kündigen und mir halt den nächsten Flat Provider suchen, ohne den DSL Anschluss ansich zu gefährden bzw neu beantragen zu müssen. --> Das ist mir wichtig!
 
Also ich denke mal, ich werde bei 1&1 bestellen.
Das der Anschluss dann über 1&1 geführt wird, ist mir eigentlich egal, da ich ja die Anschlussgebühr gratis habe. Ausserdem ist 35 Euro im Monat für eine 6 Megabitleitung mit Flat echt super billig. Zahle im Moment das gleiche für ne 1 Megabitleitung.

Ausserdem finde ich es gut, dass 1&1 immer, wie es sich in letzter Zeit gezeigt hat, Altkunden die Möglichkeit gibt nach 2 oder 3 Monaten Zeit auch in die neuen Tarife zu wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.