Cisco ATA 186 verbindet sich zwemal mit Sipgate

Catrippchen

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

Ich habe mich registriert, da ich ein Problem habe, welches ich nicht selber gelöst bekomme.

- Ich habe einen QSC DSL mit 1536 / 1024er Bandbreite
- Voip Provider ist Sipgate
- Router: Netgear WG 614
- ATA: Cisco ATA186

Ich habe das Problem, dass sich mein Cisco ATA immer zweimal bei Sipgate anmeldet. Dies teilte mir ein Mitarbeiter von Sipgate mit, als ich das erste mal dort angerufen habe und mein Problem schilderte. Es macht sich wie folgt bemerkbar: Der Anrufer hört kein Freizeichen und bei mir klingelt das Telefon nicht. Nehme ich den Strom vom ATA und schliesse ihn anschließend wieder an den Strom an und er muss sich neu connecten, geht es ne Weile, bevor ich dann wieder das Problem habe, dass mein telefon nicht klingelt und der Anrufer kein Freizeichen bekommt (er hört übrigens gar nix).

Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung vielleicht helfen? Würde mich sehr freuen. Anbei habe ich noch die Konfiguration von meinem ATA.

Vielen dank im voraus

CATRIPPCHEN
 

Anhänge

  • cisco_ata_186_config_184.pdf
    28.1 KB · Aufrufe: 15
ich habe das problem nun übrigens nicht mehr und weiss auch leider nicht, woran es gelegen hat.

CATRIPPCHEN
 
Catrippchen schrieb:
ich habe das problem nun übrigens nicht mehr und weiss auch leider nicht, woran es gelegen hat.

Vergleich doch mal gegen vorher, wo das Problem noch bestand, die Werte fuer CfgInterval und SessionInterval..... auf die wuerde ich tippen.

Unpassend (fuer meine Konfig) wuerde ich finden, dass Du useTFTP auf 1
hast, aber keine TFTPURL, dann greift der CfgInterval und beim Versuch die Konfig neu einzulesen verschluckt sich ATA/Sipgate, meldet Dich nicht ab aber nochmal neu an....

Meine Idee :))

Ist jetzt evtl. useTFTP auf 0 ?

Gruesse
Guido.
 
hi!

ich habe am cisco nur den stun rausgenommen (meinte sipgate, dass es daran liegen könnte) und an meinem router den cisco in die dmz gestellt. mehr habe habe ich glaube ich nicht gemacht.

anyway, ich bin glücklich, dass es jetzt läuft.

CAT
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.