Wlan 7050 per cron zeitgesteuert ein/aus

Marini

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Hoff dass es solch einen Thread noch nirgens im Forum gibt...Suche habe ich bemüht, jedoch nicht wirklich etwas gefunden.
Würde gern das Wlan meiner 7050 in der Nacht automatisch abschalten um die Gesundheit wenigstens "etwas" zu schonen. Am nächsten morgen muss es natürlich auch wieder von selbst angehen. Wie ich lesen konnte läuft auf der 7050 noch kein cron!? Bekommt man den irgendwie auf die schnelle mal rein?
ein aus wär ja mit rc.net .... möglich.
Alternativ hätte ich noch die möglichkeit per externen server die fritz per telnet anzusprechen. Jedoch hier das prob. : bei neustart der fritz telnet nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank,

Marini
 
Hi.
Du kannst das WLAN per Telefon an/ausschalten.
Falls dir das nicht langt, müsstest du deine Firmware mit haveaniceday's Skript modifizieren. Da ist cron mit drin.
Ich habe bis jetzt noch keine fertige Version zum Download gesehen...

MfG Oliver
 
Hi!

Danke für deine Antwort. Da meine Telefone am S0 hängen geht das ganze leider nicht.
Die Scripts gibts doch noch nicht für die 7050 oder?

<html>
<body onload="document.getElementById('uiPostForm').submit();">
<form method="POST" action="http://192.168.1.254/cgi-bin/webcm" target="_self" id="uiPostForm">

<input type="hidden" name="login:command/password" value="" id="uiPostPassword">
<input type="hidden" name="wlan:settings/ap_enabled" value="0" id="uiPost_WLANActivated">
<input type="hidden" name="wlan:settings/channel" value="1" id="uiPost_Channel">
<input type="hidden" name="wlan:settings/ssid" value="fritzrouter" id="uiPost_SSID">
<input type="hidden" name="wlan:settings/hidden_ssid" value="0" id="uiPost_HideSSID">
<input type="hidden" name="wlan:settings/power_level" value="1" id="uiPost_PowerLevel">
<input type="hidden" name="wlan:settings/bg_mode" value="0" id="uiPost_Mode">
<input type="hidden" name="wlan:settings/user_isolation" value="1" id="uiPost_UserIsolation">
<input type="hidden" name="wlan:settings/turbomode" value="1" id="uiPostTurbo">
</form>
</body>
</html>


...würde das ganze über die web oberfläche ein bzw. aus schalten. jedoch bekomm ich das ganze einfach nicht unter kommandozeile linux gebacken.
verstehen lynx bzw. links2 sowas nicht?
Wie könnte man die obengenannten infos aderweitig noch von meinem linux rechner zur fritz schicken (kommandozeile).
THX
 
Marini schrieb:
Hi!

Danke für deine Antwort. Da meine Telefone am S0 hängen geht das ganze leider nicht.

WLAN abschalten geht auch über den S0.
Man darf allerdings keine Blockwahl (erst Nummer ein geben dann Hörer abnehmen) machen. Man muß erst den Hörer abnehmen bzw. Leitung belegen und erst dann darf man die Code eingeben.
Desweitern muß bei der Telefonanlage bzw. Telefon die Keypadfunktion eingeschaltet werden sonst werden die * u. # nicht gewählt.
Hier klappt das jedenfalls bestens über den S0.
 
Hey DANKE!
Funzt wirklich...:)
Naja wenn wer noch ne IDEE mit meinem Automatisierten Vorgang hat gerne...Das mit telefon reicht jedoch vorerst schon mal


Marini
 
Marini schrieb:
...würde das ganze über die web oberfläche ein bzw. aus schalten. jedoch bekomm ich das ganze einfach nicht unter kommandozeile linux gebacken.
verstehen lynx bzw. links2 sowas nicht?
Wie könnte man die obengenannten infos aderweitig noch von meinem linux rechner zur fritz schicken (kommandozeile).

Damit das funktioniert, brauchst Du einen Javascript-faehigen Browser. Ich glaube nicht, dass die gaengigen Textbrowser Javascript unterstuetzen.

Mit ein bisschen Perl sollte das aber kein Problem sein, vl. hilft Dir http://perl.active-venture.com/lib/HTTP/Request/Common.html :)

Ungetestet:

#!/usr/bin/perl
use HTTP::Request::Common;
$ua = LWP::UserAgent->new;
$ua->request(POST 'http://192.168.1.254/cgi-bin/webcm', ['wlan:settings/ap_enabled' => 1]);
 
Danke Danke!
So wies aussieht muss ich das Modul noch nachinstallieren...
fals es klappen sollte geb ich bescheid.

Gruß
Marini
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.