Purtel: zur Zeit aechzt es im Gebaelk :-(

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole zusammen,
derzeit hat Purtel wohl massiv Probs, was?

Zu den ungezaehlten Fehlermeldungen, die andere user und ich bisher posteten, kommt heute noch hinzu, das ich nicht mehr aufs Handy anrufen kann, bzw, wenn es denn doch mal klappt, mein Gespraechspartner mich nicht hoert :-(
Man, ich fahre am Freitag auf Dienstreise, da muss zumindest sip-mobile stabil laufen!

Wo sind eigentlich die Herren Oertel und Goudschmidt?

Auch meine Supportanfragen brachten bisher ueberhaupt nix...
 
Gestern war PURtel mal wieder komplett down!
Ich dachte, soetwas soll es gar nicht mehr geben!
PURtel wollte doch da so ein supertolles Sicherheitssystem installieren, welches 100%ige Ausfallsicherheit garantieren sollte!

Wo ist das denn geblieben?

Code:
08.05.05 22:06:40 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.05.05 22:03:27 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.05.05 22:01:35 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.05.05 22:00:22 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.05.05 21:59:29 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.05.05 21:58:46 Anmeldung der Internetrufnummer 504XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Das frage ich mich echt auch!

Vor Allem: Wo sind die Herren Macher?
 
Ja,soviele Fragen auf einmal und kaum Antworten!
Da ich nicht der liebe Gott bin und PURtel nicht perfekt ist,denke ich,werden die Verantwortlichen schon handeln!
Ich warte auch schon eine Weile auf Besserung,aber scheinbar zickt noch was rum!
Es gilt abzuwarten,mehr bleibt uns allen nich übrig!
Gruß von Tom
 
@opilein
bist du nicht im supportteam von purtel ?
 
Purtel.com ist nach Asterisk jetzt wieder down, da geht gar nichts mehr. Ist das bei euch auch down?

Edit (16:55) Asterisk meldet wieder o.k. aber Der Status gibt einen sehr hohen Wert aus.
Code:
purtel_com/5041  62.241.35.170        N      255.255.255.255  5060     OK (2980 ms)
 
Bei mir ist alles ok! Alle PURtel-Accounts angemeldet,allerdings über Fritz Box Fon und SIPURA 841.
Geh mal ins Purtel-Forum und laß Deine Nummer vom Support überprüfen!
Gruß von Tom
 
Mitlerweile läuft Purtel wieder. Zu dem Zeitpunkt war Purtel auch im VOIP Forum hier als Down angezeigt worden. Asterisk meckert jetzt nur noch bei der Neuanmeldung, da dauert es etwas länger bis mich Purtel ins Netz läßt als bei den anderen Anbietern.
 
Normalerweise hast Du mit Asteriskanbindung immer einen guten Ping und die Latenzzeiten sind zumeist sehr gut,deshalb wäre es interessant,daß mal zu checken!
War selbst vorher über Asterisk da angemeldet und hatte einen Wert von 23 ms.
Könnte sein,daß PURtel kurzfristig weg war,ist ja in den letzten Tagen auch passiert!
Gruß von Tom
 
Oh,ich sehe gerade,vodoobaby,habe Dir keine Antwort gegeben,habe ich übersehen bei der lahmen Ente hier momentan!
Ja,Du hast recht,kann aber trotzdem nichts ändern an der momentanen Situation!!!!
Gruß von Tom
 
Jetzt sollte bei PURtel wieder alles funktionieren!
Im Bereich der 01805-Nummern kann es immer noch zu Problemen kommen,die aber im Einzelnen geklärt werden können.
Auch die Mailbox-Situation sollte sich jetzt verbessert haben!
Gruß von Tom
 
Na eben wollte ich Sip Mobile nutzen, der Lock-Anruf wird aber laut Handy nicht abgewiesen sondern angenommen (gut daß es eine 0800 ist) und ein Rückruf erfolgt nicht.

So ist dieser Dienst kaum praxistauglich.
 
erik schrieb:
Na eben wollte ich Sip Mobile nutzen, der Lock-Anruf wird aber laut Handy nicht abgewiesen sondern angenommen (gut daß es eine 0800 ist) und ein Rückruf erfolgt nicht.

So ist dieser Dienst kaum praxistauglich.
Dasselbe hier auch, ich hab gestern abend deswegen bereits ein Ticket aufgemacht, geändert hat sich aber bisher nix. Und bei mir war es die 0621xxx-Nummer, die ich gewählt hatte. Mir ist bereits >1 Euro Loop-Guthaben abhanden gekommen deswegen, da ich es nicht sofort gemerkt habe.
 
Dann probiert es mal jetzt nochmal,sollte es immer noch nicht gehen,bitte hier posten!
Danke,
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Dann probiert es mal jetzt nochmal,sollte es immer noch nicht gehen,bitte hier posten!
Danke,
Gruß von Tom
Zwei Versuche waren erfolgreich,der Anruf wird sofort abgewiesen und der Rückruf kommt. Sieht gut aus!
 
Ja und? Geht es jetzt?
Jepp :)

Edit: Aber ein solcher Service der genau dann, wenn man ihn braucht, nicht funktioniert ist wohl leider noch nicht ganz praxistauglich :-(.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.