OPT_ASTERISK fli4l-2.1.x Version 1.3

fli4l-l00ser

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi List,

es gibt mal wieder eine neue Version.

- Umstellung auf Asterisk 1.0.7-BRIstuffed-0.2.0-RC8 mit
zaphfc_0.2.0-RC8_florz-5.diff

- Jetzt Kombiversion für fli4l-2.1.8 UND fli4l-2.1.9

- Wildcard X100P Zaptel Driver für die Unterstützung der Wildcard X100P
Einport FXO PCI Interface Karte zum Anschluß an einen Standard analogen
Telefonanschluß (Amtsleitung).

- Neustart von Asterisk über /etc/ppp/ip-up900.user nach IP-Wechsel

Zu finden wie immer unter www.roellgen.name oder www.juergen-roellgen.de

cu
Jürgen
 
Prima - Danke für die neue Version! :)

Aber das Thema 'Restart nach Zwangstrennung' ist mittlerweilen ad acta da es ab asterisk 1.0.6 den Parameter 'externhost=mydomain.dyndns.org' gibt und der Unterschied zu 'externip=' eben der ist, dass * jetzt regelmässig nachschaut ob sich seine IP geändert hat (funktioniert prima!).

Gibt es übrigens ab in der neuen Version eine Lösung für den codec G.729a???

Gruss

Holger
 
Wieso Lösung für den codec G.729a ?
Ist doch gegen die std. Clib und nicht gegen die uClib gelinkt
 
fli4l-l00ser schrieb:
Wieso Lösung für den codec G.729a ?
Ist doch gegen die std. Clib und nicht gegen die uClib gelinkt

Ooops - ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass du auf die uclibc umstellen wirst! :shock:
Gab es denn Probleme (ausser der fehlenden G.729a Ünterstützung) mit der uclibc-Version?
 
ja, die uClib Version von Sebastian läuft nicht auf allen PC's
 
Hallo Jürgen,
Danke für die neue Version. Ich teste gern mit, und werde das Ergebnis hier posten.

Grüße
Günter
 
Das neue opt macht Fehler:

asterisk -vvvvvgc

[codec_lpc10.so]May 12 20:49:35 WARNING[5059]: loader.c:258 ast_load_resource: libm.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
May 12 20:49:35 WARNING[5059]: loader.c:440 load_modules: Loading module codec_lpc10.so failed!
fli4l 2.1.9 #

Kann man das fixen?

Grüße
Günter
 
Mit dem codec gibt's Probleme im OPT_ASTERISK_1.3 deshalb habe ich ihn nicht mitgeliefert.
Die Datei ist dann noch vom alten OPT auf deiner DOS/WINDOWS-Festplatte.

[DOS/WINDOWS-Pfad]\opt\files\usr\lib\asterisk\modules\codec_lpc10.so löschen, mkfli4l neu laufen lassen und build-Dateien auf den fli4l-PC schieben, dann solltes es gehen.

cu
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
das mit dem Codec ist geklärt, habe ihn gelöscht, jetzt startet der Asterisk Version 1.3.
Aber leider neues Problem: Obwohl
Fli\config\asterisk.txt: ASTERISK_GENERATE_SIP='no' und
ASTERISK_SIP_N='0'
meldet Asterisk -vvvvvgc:

May 13 17:05:35 NOTICE[5518]: chan_sip.c:4061 sip_reg_timeout: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again
May 13 17:05:36 NOTICE[5518]: chan_sip.c:6845 handle_response: Failed to authenticate on REGISTER to '<sip:[email protected]>;tag=as3e011bca'

Er soll doch meine eigene sip.conf nehmen, nimmt er aber offenbar nicht, weil "sip show registry" gleichen Fehler anzeigt.

Hast Du bitte noch einen Tipp, was ich falsch mache?

Grüße
Günter
 
Hi Günter

wie sieht denn deine sip.conf vom fli4l-pc aus? Bitte mal posten.

cu
Jürgen
 
Ich bitte tausendmal um Entschuldigung, aber Du hast es erkannt: ich habe meine (alte) sip.conf NICHT in das neue opt_asterisk hineinkopiert!
Es scheint manchmal wirklich so zu sein: man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ohne Deinen Hinweis hätte ich sicherlich noch lange herumgesucht.
Ich habe die extensions.conf, die capi.conf, die iax.conf, die zapata.conf, die modules.conf und die rc999.asterisk von meinem alten Asterisk übernommen, die sip.conf aber dummerweise vergessen. Das kann so natürlich nicht funktionieren!

Danke für den Hinweis und ich gucke jetzt mal, ob es alles funktioniert. Ich melde mich dann nochmal.

Grüße
Günter
 
Hurra, es geht! Asterisk macht:
== Primary D-Channel on span 1 down for TEI 64
== Primary D-Channel on span 1 up for TEI 64
== Primary D-Channel on span 1 down for TEI 64
== Primary D-Channel on span 1 up for TEI 64
== Primary D-Channel on span 1 down for TEI 64
== Primary D-Channel on span 1 up for TEI 64
== Primary D-Channel on span 1 down for TEI 64

sip-channels alle registriert! Nochmals Danke für den Hinweis.

Grüße
Günter
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.