FBF w-lan

W-LanProvider

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert eine FBF W-lan auch als WLan Client?????
 
Nein.
Ist jedoch für das nächste Firmware-Update angekündigt.
Nein, ich weiß nicht wann es die gibt. ;-)

MfG Oliver
 
Als Client? Bedeutet das peer to peer statt infrastructure?
Oder was verbirgt sich dahinter?

ice
 
Aso jetzt versteh ich das :wink:
Mal von so einem speziellen Fall abgesehen macht das an sonsten für mich nicht viel Sinn. Dat is doch ein AP wozu die Client Geschichte?

ice
 
icepick schrieb:
Als Client? Bedeutet das peer to peer statt infrastructure?
Oder was verbirgt sich dahinter?
ice

Es gibt auch DSL-Provider, die ihre Dienste drahtlos in DSL-freien Gebieten anbieten. Ein Beispiel wäre http://www.dslonair.de/ . Für manche wäre es sinnvoll, die von den Anbietern gelieferte Hardware durch was vernünftigens zu ersetzen und somit auch noch VoIP machen zu klönnen.

Eigentlich wäre es ja "relativ" einfach. Man müßte ja nur die WAN-Schnittstelle auf der WLAN-Schnittstelle abbilden und das Routing dementsperchend umstricken. Etwas anderes haben die DSL-on-Air-Anbieter auch nicht gemacht. Die benutzen einen D-LINK-Router mit modifizierter Firmware für ihre Zwecke beim Kunden und lassen den sich fürstlich bezahlen. Mir fehlen aber dazu die Kenntnisse um da tiefer ins System einzusteigen. Ich habe auch einen Bekannten, der das sehr begrüßen würde, wenn er die FBF nutzen könnte.

Gruß Telefonmännchen
 
Ja gut das war mir so nicht bekannt. Da ist es dann natürlich wünschenswert wenn die Box das könnte.

ice
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.