mit STRATO iPhone wohin kostenlos telefonieren?

mille

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe da mal eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, in welche VoIP-Netze ich mit dem STRATO iPhone kostenlos telefonieren kann. Laut der Webseite sind ausschließlich netzinterne STRATO- und Freenet Gespräche kostenlos. Da aber Freenet dieselbe Software wie STRATO einsetzt und auf der Freenet-Seite man noch web.de, sipgate.de und sipphone.com als kostenlose Partnernetze findet, meine Frage, ob diese nun auch gleichzeitig von STRATO aus kostenlos sind??

Wenn ja, wäre auch z.b. die Telefonie von STRATO zu web.de kostenlos. Da web.de zu 1&1 ebenfalls kostenlos, sollte es ja dann auch von STRATO -> 1&1 umsonst sein, oder?!
 
Laut Artikel in C't ( Heise-Verlag ) ca Ausgabe letzte Woche
kann man über Strato nur nach Freenet umsonst telefonieren!

Peter
 
hallo

Peter931 schrieb:
Laut Artikel in C't ( Heise-Verlag ) ca Ausgabe letzte Woche
kann man über Strato nur nach Freenet umsonst telefonieren!

Peter

und wie geht das? geht es nur mit der software oder ist es auch möglich über VOIP Siemens sx541.

ich habe bei Strato voip und meine anderen familienangehörigen bei freenet.
ist es möglich durch irgendwelche einstellungen im router mit unserem telefon direkt die freenet benutzer kostenlos anzurufen?

mfg

arowana
 
Du musst über deine VOIP-Telefon-Nummer
( also nicht über deinen normalen Festnetzanschluss )
( also über's Internet)
deinen Partner auf seiner VOIP-Telefon-Nummer anrufen.

Als ich DSL bei Strato beantragt habe,
hat jeder eine neue, zusätzliche feste Telefon-Nummer
( in meinem Fall mit Ortsnetzkennzahl 0202 für Wuppertal, da ich in Wuppertal lebe ) bekommen.
Ob das heute auch noch so ist weiss ich nicht.
Anschliessend kannst Du ja per KUNDEN-Login bei
Starto nachschauen, ob für den Anruf etwas berechnet wurde.
Falls ja, nimm doch mal per Email Kontakt
mit Strato auf.

MfG
Peter
 
das problem ist das für mein ort keine rufnummer zuvergeben ist. Ausser meine Festnetznummer. ich habe mal gelesen, das irgendwie im router etwas eingegeben wird und man somit den jenigen über seinen sip??? erreichen kann.

vielleicht weiss jemand mehr darüber.

mfg

arowana
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.