Externer S0 <> Interner S0?!

weistedv

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich hab aktuell nen ganz seltsames Phänomen.
Ich hab nen SuSE 9.2 mit einer AVM C4 hinter einer AGFEO AS 40P am laufen. Dahinter haengen 3 Xlites, 1 Snom360, 2 Snom 190 und ein Grandstream Telefon. Es funktioniert alles wunderbar am internen S0 (ankommend sowohl abgehend).

Übergeh ich nen die TK-Anlage, die sowieso auf dem Port nen Direktamt zur Verfügung stellte, kann ich weder rausrufen noch reinrufen.

Es gehen nicht einmal eine normale DFÜ-Verbindung oder Faxe über capisuitefax -d ... .

Muss ich im SuSE irgendwo (ich hab wirklich keine Ahnung wo...) einstellen, dass ich direkt am NTBA haenge oder an einer TK-Anlage?!
Das müsst doch meines Erachtens dem System egal sein...

Ich kanns beliebig hin und her stellen. Interner S0 klappt wunderbar, externer S0 nicht.

Beim Asterisk hab ich die capi.conf angepasst und die extensions.conf demensprechend auch. Aber das halt ich für 2-rangig, da ja das SuSE nicht mal mehr rauskommt...


Also wenn da jemand mal was gehört hat oder weiß, dann würde ich mich sehr freuen... ;)

ok, bis dahin und best regards...
 
Hi!

weistedv schrieb:
Übergeh ich nen die TK-Anlage, die sowieso auf dem Port nen Direktamt zur Verfügung stellte, kann ich weder rausrufen noch reinrufen.
Was ist das für ein Anschluss? Mehrgeräte (mehrere MSNs, Rufnummern) oder Anlagenanschluss (Rumpfnummer und durchwahlfähig)?

Viele Grüße,
Oskar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.