Einstellungen X-Lite

arne-gz

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich benutze PBX als VOIP-Provider und habe heute X-Lite als Softphone installiert. Ich habe es wie folgt konfiguriert:

Benutzername: 6-stellige Nummer von PBX
Benutzerkennung: siehe Benutzername
Passwort:XXXX
Domain/Realm:pbx-network.de
SIP-Proxy: pbx-network.de
Out-bound Proxy: Standard
Sende interne IP: Standard
Registriere: Standard
Direkte IP-Wahl: ja

Ich gehe über LAN ins Internet. Wenn ich telefonieren will zeigt X-Lite "...verbinden..." an aber dann passiert nichts mehr. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Gruß
Arne
 
Sieht ziemlich richtig aus.
Nur zu verständniss, als Benutzername hast du diese 10xxxx Nummer genommen oder? Sollte es immer noch nicht funktionieren stelle die Frage mal im Forum von PBX. Da wirst du schnell eine Antwort erhalten.
Link: http://www.pbx-network.de/phpBB2/
 
Ja ich habe die Nummer aus meinem Account benutzt. Die begann mit 10...
Vielen Dank für deinen Tipp mit dem PBX-Forum - ich habe die Frage dort auch noch einmal gepostet.
Gruß
Arne
 
Scheint mir kein PBX Problem sondern ein generells Problem mit X-LIte zu sein. Ich verschiebe es mal dahin.

Bevor Du an Deinen an sich richtigen Einstellungen rumfummelst solltest Du erstmal ins Log von X-Lite schauen. Ich habe den Eindruck, dass keine Antworten ankommen.

Ob Du eingeloggt bist, siehst du an deinem Status-icon, wie Du da rankommst ist hier beschrieben.

jo
 
Wenn er den Outbound auch so wählt,sind die Einstellungen richtig!
Also 3x pbx-network.de
Man muß mehr über den Surround erfahren,welche Firewall oder Router u.s.w.,muß weder am Provider noch am X-Lite liegen.
Was für ein Betriebssystem hast Du?
Wenn Du Windows hast,öffne mal "Network" und trage unter "Primary STUN" irgend einen STUN ein,z.B."stun.sipsnip.com:10000",wobei dann 10000 UDP auch freigegeben werden muß!
Wir hatten das Problem nach diesen Microsoft-Updates vom 14.04.05,haben es so beheben können!
Alles nur Ideen,muß man probieren.

Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.