FBF 7050 höre keinen Teilnehmer

käthe110

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Habe FBF 7050 Provider 1&1 Deutschlandflat
Firmware ***58

Habe die FBF über analag /ISDN an meine Anlage angeschlossen !!
wenn ich jetz über die FBF raustelefoniere (über internet)höre ich auf der Gegenseite das Klingeln aber sobald jemand abhebt hört er mich aber
ich höre nichts !!!??
was soll das sein ??FBF defekt ?? :cry:

Danke für eure antwort !!!
 
Wie sieht es mit Festnetz-Telefonie?

Gleiches Problem --> Vermutung Box kaputt --> AVM Call
Problem weg --> evtl. 1&1 Problem, kann aber auch die Box sein --> erstmal bei AVM fragen, dann bei 1 & 1
 
Hallo
Fetznetz geht ganz normal über meine Auerswald telefonanlage.
Wie gesagt die Frit Box hängt hinter meiner Auerswald am internet So
somit kan ich ja von jedem Angeschlossenen Telefon der Auerswald die Nebenstelle anwählen wo Fritz hängt und da über internet raustelefonieren
wenn ich die Gegenstelle hören könnte.Manchmal gehts aber dann auch wieder 10 mal nicht.
1&1 sagt alles ok
AVM sagt nach 5 mal anrufen das Problem ist bekannt kommt nur bei anlagenkopplung vor !!!man Arbeitet daran ??!!
Box tausche würde nicht bringen ???ich würde lieber mal Tauschen oder ??

Gruß
 
wieso hast Du die box an einer internen S0 Schnittstelle der TK Anlage hängen?

Warum nicht zwischen TK Anlage und NTBA?
 
zaphod.beeblebrox schrieb:
wieso hast Du die box an einer internen S0 Schnittstelle der TK Anlage hängen?

Warum nicht zwischen TK Anlage und NTBA?

Das hat den Vorteil, dass man umständlicher wählen und nur ein VoIP Telefonat zur Zeit führen kann. :twisted:

Übrigens kann es eine echte Wohltat sein, wenn man den Gesprächspartner nicht hören kann, denkt mal drüber nach! :lol:
 
Hallo!

Ich muß mich als Neuling mal dazwischen hängen. Hab schon viel mitgelesen, nun ist Zeit auch was zu sagen. Als Besitzer einer Auerswald TK, werde ich auch demnächst vor dem Problem stehen, deshalb:

Es hätte den Vorteil, das man ab Ende Mai den Auerswald integrierten Least Cost Router nutzen kann, um das "VoIP Gateway", sprich FBF automatisiert einzubinden. Denn nicht alles ist so "billig" über VoIP.

Warum kann man so eigentlich nur EIN VoIp Gespräch führen?

Hängt man die FBF zwischen NTBA und Auerswald, so kann man von Endgeräten an der Auerswald max. 2 Gespräche führen, egal ob VoiP oder ISDN. Hängt man Sie aber an den int. S0, so kann man von Auerswald Endgeräten ja sogar 4 Gespräche führen, 2x ISDN, 2x VoiP (wenn ich nur wüßte, warum in dieser Konstelleation nur 1 VoIP Gespräch möglich sein soll... dann natürlich nur max 3 Gespräche)

Die wenigsten TK-Anlagen Besitzer wollen wahrscheinlich Ihre analogen (oder auch die ISDN`ner) an die FBF hängen, da ja an der TK oft mehr als 3 Endgeräte hängen und auch die Türsprechstelle, die man dann von einem Endgerät an der FBF wesentlich unkomfortabler bedienen kann.

Vielleicht sollte man für solch eine Konstellation evtl. besser die alte FBF (ohne S0) nehmen, oder diese hat die ähnliche Probs...

Grüße
Achim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.