Fritz!Box Fon Wlan 7050 zerschossen

Chicken

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

man kennt das ja... man wird immer schneller im modifizieren etc. und irgendwann macht man dann einen Fehler, weiß eigentlich gar nicht mehr genau was für einen und das Gerät funktioniert nicht mehr. Das Problem besteht gerade bei mir.

Per Wlan kann ich die Box noch ansprechen, sprich man sieht sie in den verfügbaren Wlans aber sonst gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihr.

Nun ist die Frage wie ich das std. FW wieder auf die Box bekomme um die gesamte modifikations-Prozedur wiederholen zu können.

Ich hab bis jetzt nur Recover-Dateien für die Fritz!Box fons gesehen, also die ältere Verseion.

Was muss ich nun tun? Bitte beachtet, dass ich nicht gerade das hellste Köpfchen in Sachen "Fritz!boxen" bin, das einzige, dass ich einigermaßen beherrsche ist Linux - aber wie man sieht, hat mir das in diesem Fall auch nicht sehr weit gebracht.

Vielen Dan für eure Hilfen.

Gruß,
Chicken
 
hatte noch niemand so ein ähmliches problem mit der 7050 und konnte das beheben?

das wäre nicht gut, dann müsste ich nämlich eine neue box kaufen und das möchte ich nicht so gerne...
 
Auf der CD, die bei der Box dabei war, gibt es eine Datei namens "recover.exe". Damit kann man die Box mit einer Firmware neu flashen. Dazu benötigt man allerdings eine Netzwerkverbindung zur Box. Stell die IP-Adresse deiner Netzwerkkarte z.B. fest auf 192.168.178.5 oder verwende die USB-Verbindung.
 
recover.exe: error = 11

was bedeutet denn das?

vielen dank für deine hilfe!
 
Hi.
Code:
C:\>recover.exe
recover.exe: error = 11

C:\>recover.exe -?
usage: ar7recover ar7recover [-f firmwarefile]
options:
  -?                 - print this help
  -f STRING          - update.image file. ("update.image")
  -D STRING          - switch debug logs on. (NULL)

C:\>
Alles klar? ;-)

MfG Oliver
 
jo hab ich dann auch rausgefunden...

nun ist aber das Problem, dass die box nicht gefunden werden kann.

Nicht über USB, nicht über LAn über nix.

Ip-adresse habe ich auf 192.168.178.* und 192.168.6.* gewechselt.

Habe auch die box schon ausgeschaltet und dann direkt versuht drauf zuzugreifen, aber nix geht.

mit dem progamm von der cd kann ich mich auch nicht verbinden... was bleiben mir für möglichkeiten?
 
Aus der Fritz!Box Hilfe:
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über eine LAN-Verbindung immer erreichen können

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die Benutzeroberfläche über eine LAN-Verbindung immmer erreichbar bleibt.

Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254

Schließen Sie den Computer, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen, mit einem Netzwerkkabel an der FRITZ!Box an. Stellen Sie sicher, dass der Computer nicht gleichzeitig auf eine andere Art (z.B. USB) mit der FRITZ!Box verbunden ist.
Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers.
Ändern Sie die IP-Einstellungen des Computers, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen: Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250

Geben Sie nun im Adressfeld Ihres Internetbrowsers die IP-Adresse "192.168.178.254" ein.
Überprüfen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "System / Netzwerkeinstellungen"die IP-Adresse der FRITZ!Box. Um die IP-Adresse überprüfen zu können müssen Sie im Menü "System / Ansicht" die Einstellung "Experteneinstellungen anzeigen" aktivieren.
Nachdem Sie die IP-Adresse der FRITZ!Box überprüft und gegebenenfalls korrigiert haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.
Klar, wenn man nicht drauf kommt, kann man das auch nicht finden! ;)
 
funktioniert auch nicht :/

entweder ich bin dumm oder die box voll am hintern

gibts ncoh tips?
 
ich will ja nicht nerven... aber bitte gebt mir tips :/

ich will nicht unbedingt 80 euro für ne neue box blechen...

VIELEN VIELEN DANK für antworten!

gruß,
chicken
 
Hi Chicken,

versuch mal folgendes:
- Anschluss LAN A
- PC in den IP-Bereich 192.168.178.x
- ftp 192.168.178.1 ( kein Enter )
- Strom aus/an
- innerhalb von weniger 5 Sekunden "enter" bei der FTP-Session

Damit solltest du ein "prompt" erhalten.
Anschliessend sollte ein recover.exe gehen.

( 192.168.178.254 geht erst, wenn "Linux" gestartet ist. LAN B geht auch nicht zum Recover)

Theoretisch könntest du bei deinen Änderungen die Settings der Box "heftigst" zerstört haben.
Dann würde dieser Weg evtl. nicht gehen.

Sprich dann Avm mal an: Deine Fritzbox ist bei einem Firmwareupdate "kaputt" gegangen.
Evtl. erhälst du dann ein passendes Tool fürs recovery.

Viele Grüße,

Haveaniceday

PS: Hardwarefreaks könnten das Ganze evtl. über eine einzulötende serielle Konsole lösen.
 
hey super... das recover tool findet die box.

Nun meldet er mir aber einen error = 6 Fehler.. was bedeutet der?

vielen dank!
 
Leider weiss ich nicht, was Fehler 6 bedeutet.
Der AVM-Support kann aber wahrscheinlich "einfach" helfen.

Viele Grüße,

Haveaniceday
 
hm das dauert aber lange.... gestern hab ich die email abgeschickt an avm. wie lange dauert das immer so?
 
Mein letzter Servicefall ist schon ein halbes Jahr her.
Die Antwort ging aber schnell.

Haveaniceday
 
Also die haben mir ein recoverprogramm geschickt und damit ging das dann.

Kann ich das hier posten? Oder ist das nicht erlaubt? Ich denke, dass könnte ganz hilfreich sein.
 
Hi Chicken,

das ist hier verboten. Wegen AVM-Copyright.
Bei www.msn.de unter dem Suchbegriff "ulc fritz firmware" findet man ein Board
ohne Rücksicht auf diese Sachen. Leute gibt es ....

Haveaniceday

:verdaech:

;-)
 
haveaniceday schrieb:
Hi Chicken,
das ist hier verboten. Wegen AVM-Copyright.
Bei www.msn.de unter dem Suchbegriff "ulc fritz firmware" findet man ein Board
ohne Rücksicht auf diese Sachen. Leute gibt es ....
Haveaniceday
:verdaech:
;-)
Chicken denkst Du dran es hier zu posten! Wir würden uns freuen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.