7940G/7960G: PoE Frage

Ich habe den 3com-PoE-Injektor und betreibe daran ein 7940 und ein 7905. Das 7905 kommt ohne weiteren Adapter aus, da es 802.3af unterstützt. Das 7940 hingegen benötigt einen kleinen Adapter, den man leicht selbst bauen kann: http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=Cisco POE

Der Preis für den 3com-Injektor erscheint mir ziemlich günstig.
 
Da nehm ich doch lieber einen Netgear FS108P - der Switch kann 4 PoE Geräte gleichzeitig haben und vereinfacht die ganze Sache erhelblich. Und mit ca. 85 Euro auch nicht extrem teuer.
 
Ah, danke für die Auskunft und den Link!
Da bei eBay fast alle 7940/7960er ohne Netzteil (warum eigentlich?) angeboten werden, wäre PoE ca. 10¤ günstiger und auch etwas schöner am Tisch.

Der eBay-Verkäufer verlangt in seiner eigenen Homepage mehr als in der Auktion. :shock:
 
Ich hab mir nun ein 7960g gekauft und ein FS108p... bei mir lauft das nicht..

Ich habe mal die Kabel umkonfiguriert (wäre eigentlich nicht noetig gewesen) aber offenbar weiss der FS108p nicht das es strom liefern soll.. Weiss jemand mehr?

Gruss
Sike
 
Hallo Sike,

das hat Betateilchen hier schon klar gestellt. Er hatte sich hier nur allgemein auf POE-Anschluesse bezogen, das 7960 konnte er zu jenem Zeitpunkt noch nicht testen, weil er noch keines hatte.
Es funktioniert mit dem 7960 nicht.
Ich hoffe, Du hast den Switch nicht nur fuer dieses IP-Phone gekauft...

Gruss
Michael
 
sike schrieb:
Ich hab mir nun ein 7960g gekauft und ein FS108p... bei mir lauft das nicht..

Stimmt. Und das läßt sich auch nicht lösen. Steht schonmal irgendwo hier im Forum.

Das 7970 funktioniert übrigens grundsätzlich problemlos mit dem FS108p, weil dieses Telefon PoE nach 802.3af unterstützt (aber diese Info hilft Dir auch nicht weiter ...)

--- edit -- da war jemand schneller und hat auch gleich den Beitrag rausgesucht :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.