Gesprächsabbrüche

gopher

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Regelmäßig nach 5-6 Minuten (bei Verbindungen nach Polen) bzw. bei ~ 10 Minuten ins deutsche Festnetz ist die Verbindung auf einmal weg und beide Gesprächspartner hören sich nicht mehr. Im FBF-Log taucht allerdings nichts auf. Weiss jemand ob das ganze an meiner HW oder an dus.net liegt? Und falls es an mir liegt, man das Problem beheben kann?

Danke
 
Also an dus.net kann es meiner Erfahrung nicht liegen, auch wenn ich nicht nach Polen telefoniere. Hab bisher noch keinen einzigen Verbindungsabbruch erlebt, und das seit Anfang März, allerdings mit anderer Hardware. Ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens kann man bei der FBF auch einen Debug Modus einschalten, und per syslog an einen Rechner schicken?! Das gäbe evt. ein paar mehr Hinweise, was schiefgeht.
Grüße,
TSCoreNinja
 
@gopher

kann ich auch bestätigen, mit meiner Fritzbox alles super, keine Abrüche "wie mit Freenet" und spitzen Qualität

wenn du mit telnet auf der Box bist kannst du folgendes machen:

syslog starten:
# klogd
# syslogd -C 16

syslog einsehen:

Die FW kannst du ULC Firmware die Datei fritz.box_fon_ata.11.03.37-mod.0.57.image.zip downloaden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.