Muss ich beim Kauf eines 7940/7960 auf die Sprache achten?

Card

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich überlege mir, ob ich bei eBay ein Cisco 7940G/7960G ersteigern soll.

Muss ich beim Bieten auf etwas Besonderes achten, wie z.B. Sprache? Kann man die bei allen Telefonen auf deutsch umstellen, oder gibt es verschiedene Versionen?

Ich habe auf den Bildern schon Telefone gesehen, die auf der rechten Seite Symbole hatten, auf anderen steht nur "messages" usw.

Danke für Antworten,
Card
 
Re: Muss ich beim Kauf eines 7940/7960 auf die Sprache achte

Card schrieb:
Muss ich beim Bieten auf etwas Besonderes achten, wie z.B. Sprache? Kann man die bei allen Telefonen auf deutsch umstellen, oder gibt es verschiedene Versionen?

Ich habe auf den Bildern schon Telefone gesehen, die auf der rechten Seite Symbole hatten, auf anderen steht nur "messages" usw.

Hallo :))

nach dem SIP-Admin-Guide fuer Version 6.x/7.x beim 7940/7960
kann man die Sprache umstellen.

Der Guide liegt unter
http://www.cisco.com/en/US/products...dministration_guide_book09186a00801d1978.html
in englisch.

Unter
http://www.cisco.com/en/US/products..._guide_chapter09186a00801d1989.html#wp1044976
steht dann auch German als suppoerted dabei.

Admin-Guides fuer aeltere Softwarestaende (SIP) gibts unter
http://www.cisco.com/en/US/products/sw/voicesw/ps2156/prod_maintenance_guides_list.html

Wenn Du ueber eBay kaufst, schaust Du am besten dass schon ein SIP-Image drauf ist...da Du wahrscheinlich SIP anstatt dem Cisco-Protokoll nutzen willst... ein Update von SIP auf eine neuere SIP-Version sollte dann auch leichter sein (aktuelle Version ist 7.4)

Lizenzen gibts beim 7940/7960 nicht mehr einzeln von Cisco, so dass Du ueberlegen solltest eine Lizenz gleich zum Telefon mitzukaufen oder mit dem Makel zu leben die SIP-Firmware nicht legal zu nutzen.

Achten solltest Du darauf eine Stromversiorgung zu haben, da die Spannung ueber Netzteil 48Volt sind , was nicht so verbreitet ist in der Unterhaltungselektronik.

D.h. entweder man kauft ein Cisco-Netzteil oder einen Cisco-tauglichen PowerOverEtherNet-Adapter.

Je nachdem was Du ausgeben willst sind ja zur Zeit einige neue 7940/7960 dort zu haben (zwischen 150-200EUR) allerdings dann ohne Lizenz und Netzteil.

Bei der Beschriftung anstatt Icon auf den Telefonen handelt es sich bei denen mit Schrift um die aeltere Version, da Cisco um es international zu vereinheitlichen spaeter nur noch die Icons eingesetzt hat.

Gruesse
Guido.
 
Moin!

Zu der (sehr guten und ausführlichen) Antwort von <guidoz> ist noch zu sagen, daß im erwähnten Admin-Handbuch von den unterstützten Zeichensätzen die Rede ist! Die Bedienung (Menüs) und die Meldungen sind in Englisch und lassen sich nicht umstellen...
Note The XML cards, information text, and menus are all in English. These items are built into the phone image and cannot be changed.
 
RB schrieb:
Note The XML cards, information text, and menus are all in English. These items are built into the phone image and cannot be changed.

dazu hab ich unter
http://www.cisco.com/en/US/products...nistration_guide_chapter09186a00801d1977.html
im
Appendix D - Configurable Parameters for the SIP IP Phone (Versions 6.x and 7.x)

folgenden Parameter gefunden... evtl. kommt ja noch IRGENDWANN mal was....

language
(Optional) This parameter is for future use. English is the only value that is currently supported.

PS: Danke fuer die Blumen :)

Gruesse
Guido
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.