Internetverbindung bricht nach wenigen Sekunden weg(sx541)

GlennCloud

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen das SX541 als Router. Der Router ist bei mir nicht ständig online sondern soll immer dann ins Internet wenn ich das wünsche, was man ja auch auswählen kann. Leider klappt das bei mir aber überhaupt nicht! Der Router stellt zwar eine Verbindung her und man kann auch für ca. 5-10sek ganz normal surfen aber ab dann laufen meine Anfragen ins Leere! Wenig später wird dann die Internetverbindung vom Router getrennt. Wenn man Glück hat und einige Minuten lang fleisig Anfragen schickt wählt sich der Router dann wieder normal ein und alles funktioniert. Auch wenn man den Router aus und wieder einschaltet kann man problemlos eine Verbindung aufbauen, lässt man den Router aber dann länger offline tritt wieder obiges Problem auf.

Es macht mich wahnsinnig, bitte helft mir und sagt das es dafür eine Lösung gibt. Ich hab die neueste Firmware 1.64 drauf. Ständig auf "Online" kann ich leider nicht schalten wegen Volumentarif.

Das Gerät wäre so klasse ohne dieses Problem.. :(
 
Hallo GlennCloud,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Fall ist hier einzigartig, da fast alle einen Volumentarif haben und die Onlinezeit daher keine Rolle spielt.

Ich denke du hast dich verschrieben und in deinem Text "Volumentarif" sollte "Zeittarif" stehen.
Solltest du wirklich einen Volumentarif haben, kannst du "ständige Verbindung" markieren.
Hast du einen Zeittarif und "Verbindung bei Bedarf" bereits angekreuzt, dann wird's interessant.
Ich gehe mal davon aus, dass du auch schon die Firmware V1.64 installiert hast.
Wäre sinnvoll, da einige Fehlerbeseitigungen stattfanden.
Mehr Infos findest du hierzu auch unter

http://www.ippf.tk/forum/viewforum.php?f=98

Wenn dies alles nicht hilft, dann hat die Kiste tatsächlich hier noch einen Fehler der bisher nicht bemerkt wurde.

Vielleicht hat auch noch jemand eine andere Idee


gruß waverider
 
Nein, ich hab da leider nichts verwechselt mit meinem Tarif. Es ist ein Volumentarif mit 5GB im Monat, ich weis auch das die Zeit keine Rolle spielt bei so einem Tarif, dennoch schrecke ich davor zurück da ich mal ausversehen den Router 20std. online gelassen hatte und mir satte 268,98MB Traffic berechnet wurden! Von diesen 268,98MB waren höchstens 10MB am Anfang der Verbindung von mir selber verursacht, der Rest nur irgendwelche sinnlosen Anfragen von außen.. Ich weis ja nicht was ihr so für Traffic pro 24h habt, insbesondere in Verbindung mit dem Mediawaysbackbone, aber persönlich hätte ich besseres mit meinem Volumen vor als es so aus dem Fenster zu schmeissen..

Heute wollte ich übrigens mal wieder ins Internet nachdem der Router gut 2 Tage offline war, erst nach einem Neustart war er bereit sich ins Internet einzuwählen...
 
Das liegt am SX 541, diese Gerät versteht die Bedarfsanforderung des Browsers nicht immer als solche und ignoriert diese, so das das Gerät dann wieder offline geht und bleibt, du mußt entweder immer den Router, bevor du ins Netz willst, kurz aus- und wieder einschalten, oder "Ständige Verbindung einschalten unter erweitertes Setup--WAN--Verbindungsmodus

Gruß Poldi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.