forum-voip.de zur Zeit nicht erreichbar

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Purtel scheint derzeit mit ihrem Forum ein Problem zu haben. Statt der Foren-Seite kommt eine portugiesische? (kommt mir fast spanisch vor, ist es aber doch nicht) Seite, die besagt, daß der Apache installiert ist.

Kann das jemand bestätigen?

Tschau!

Michael
 
sieht hier genauso aus.

jo
 
Michael,das kann ich Dir bestätigen!
Da wird tatsächlich einiges erneuert,deshalb geht es momentan nicht!
Gruß von Tom
 
Update: Jetzt geht es anscheinend wieder teilweise.

Allerdings kommt man bei Eingabe von http://www.forum-voip.de/ wieder direkt ins Forum, nicht mehr ins Portal.

Tschau!

Michael
 
Das Forum zieht gerade um, - Erreichbarkeit und Nichterreichbarkeit wird an den underschiedlichen Nameserverupdates liegen.
 
Also hier im Süden geht es!
Läuft wieder ganz normal.
Gruß von Tom
 
Jetzt ja. Aber zwischendrin war das Forum nur unter www.forum-voip.de, nicht aber forum-voip.de erreichbar, was aber blöde ist, weil die Benachrichtigungen über Antworten als direkte Links zu forum-voip.de kommen.

Geht jetzt aber auch wieder.
 
Ja,ist bei einem Umzug leider nicht zu vermeiden,denke aber,es wird sich lohnen und auch besser laufen!
Gruß von Tom
 
Hi!

Achso, die sind mit dem Forum umgezogen? Ich hatte mit dem Forum eigentlich keine Probleme. Es läuft auf alle Fälle um Klassen schneller als dieses hier.

Tschau!

Michael
 
Ja,hat auch was mit nen Standortwechsel zutun,außerdem sind einige Features für den Support hinzugekommen u.s.w.
Alles kein Problem!
Gruß von Tom
 
ike schrieb:
Es läuft auf alle Fälle um Klassen schneller als dieses hier.

Das habe ich gelesen! :evil:

1. Ist unser Forum nun seit ein paar Tagen wirklich flott (ip-phone-forum.de ist fast noch schneller als ippf.tk).

2. Mal verglichen? Dort sind es gerade mal 429 User und 2.900-paarunddreißg Beiträge! Bei 500 Usern hatten wir gerade mal unseren ersten eigenen Root-Server bestellt.

Das ist hier aber ot.

Zum Thema:

Ich kriege http://forum-voip.de .
 
Ausserdem gibt es hier inhaltlich wertvolle Postings ;-)

Da vergleicht doch wieder mal jemand Aepfel mit Birnen ;-)
 
Nein.nein,seit der Umstellung hier geht es auch recht flott!
Diese beiden Foren kann man auch gar nicht miteinander vergleichen,das eine ist ein reines Providerforum und das zweite ein Universalforum,hier sind alle vertreten!
Also lassen wir doch solch hinkende Vergleiche!
Ist doch schön,daß es beide gibt,das ist wichtig,!!!
Gruß von Tom
 
Mit Verlaub, Christoph... "wirklich flott" ist anders. Im Vergleich zu vorher ist es sicher ne deutliche Steigerung, aber

Page generation time: 15.4439s (PHP: 91% - SQL: 9%) - SQL queries: 52 - GZIP enabled - Debug on

ist immer noch alles andere als schnell.

Schau z.B. mal bei telefon-treff.de vorbei, das Forum ist deutlich groesser und laeuft, soweit ich weiss, auch nur auf max. 2 Servern (Datenbank und Web getrennt).

Aber das ist hier vollkommen OT, also verkruemele ich mich wieder in meine Ecke ;)
 
Zu Stosszeiten wie jetzt wird es manchmal sehr langsam,aber ansonsten ist die Geschwindigkeit noch im Rahmen!
Ich komme damit klar!
Gruß von Tom
 
Ich kann das Forum derzeit selbst mobil am Hiptop mit GPRS lesen; also was willst Du noch, Clueless????
 
Hab ich da jemandem auf die Fuesse getreten? Eine unterschiedliche Auffassung von "schnell" wird doch noch erlaubt sein, oder?
 
Nun lasst uns diesen Thread mal net verwursten, über Geschwindigkeit kann hier diskutieren. :)
 
So ist es!
Wollte nur mal anmerken für alle,die PURtel nutzen,schaut Euch mal nach dem Einloggen auf der Webseite das Expertenmenü genauer an,vor allem mal den Weckruf!
Ich finde den gut,teilweise lustig!
Gruß von Tom
 
Christoph schrieb:
ike schrieb:
Es läuft auf alle Fälle um Klassen schneller als dieses hier.

Das habe ich gelesen! :evil:
Naja, ich benötige gerade ca. 20 Sekunden, bis eine Seite geladen ist.
1. Ist unser Forum nun seit ein paar Tagen wirklich flott (ip-phone-forum.de ist fast noch schneller als ippf.tk).
Wie ist das überhaupt damit? Sind das zwei getrennte Server mit der selben Datenstruktur oder wie?

2. Mal verglichen? Dort sind es gerade mal 429 User und 2.900-paarunddreißg Beiträge! Bei 500 Usern hatten wir gerade mal unseren ersten eigenen Root-Server bestellt.
Klar. Es war auch kein Vorwurf euch gegenüber! Wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich ausdrücklich dafür.

Tschau!

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.