Welcher VoIP-Anbieter bietet einen Telefonbucheintrag?

pfeffer

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
755
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Da ish es seit 6 Monaten nicht hinbekommt, meinen Telefonbucheintrag hinzubekommen, wollte ich mal fragen, ob es VoIP-Anbieter gibt, bei denen man einen Telefonbucheintrag bekommen kann. Bei Sipgate gibt es ja ortstelefonnummern, aber einen Telefonbucheintragsmöglichkeit habe ichnicht gesehen. Inzwischen bieten ja einige Anbieter Telefonnummern im Ortsnetz an (Dus.net, 1und1, Purtel - noch jemand?) - kann man bei denen einen (oder zwei) Telefonbucheintrag bekommen?

Gruß,
Pfeffer.
 
AOL bietet einen Eintrag an. Als Nicht-AOLer zahlst Du aber monatlich 2 Euro für den Fun-Tarif als Grundgebühr. Wenn man sich für einen Jahresvertrag entscheidet, bekommt man dafür aber auch subventionierte Hardware.
 
Mir fällt auf Anhieb auch nur AOL ein,aber Du könntest mal bei PURtel nachfragen,ob die das machen,die haben ein offenes Ohr für solche Anfragen und machen Dinge,die nicht auf deren Webseite stehen!
Gruß von Tom
 
Bei 1&1 kann man (optional) einen Telefonbucheintrag über das User-Controllcenter veranlassen.
 
kann man bei 1und1 auch VoIP machen, ohne einen DSL-Anschluss zuhaben (Ich bin per Fernsehkabel im Netz)?
Ich habe keinen Tarif ohne DSL gefunden. Auch scheint 1&1 keinen DSL-by-Call-Tarif anzubieten, den ich einfach buchen könnte :-(

Gruß,
Pfeffer.
 
kann man bei 1und1 auch VoIP machen, ohne einen DSL-Anschluss zuhaben (Ich bin per Fernsehkabel im Netz)?


nein, das ist nicht möglich, da bleibt dir immoment wirklich nur aol
 
Soweit ich das weiß,ist das so,Du mußt bei denen einen DSL-Anschluß haben,entweder als Einsteiger,oder als Wechsler!
Viele machen das jetzt so,war vor der Cebit anders!
Gruß von Tom
 
Bei freenet geht es (noch) ohne! Einfach den passenden Tarif (Basic, plus oder easy) auswählen und los geht´s.

Ein offizielles Telefonregister gibt es noch nicht; bei der Anmeldung wird man allerdings gefragt, ob man mit einer Veröffentlichung seiner Nummer in einem zukünftigen Verzeichnis einverstanden ist.

Ein iPhone-User hat aber eine Internetseite aufgebaut, in welche man sich mit seiner (iPhone-)Nummer eintragen kann: iphonebuch
 
Opilein schrieb:
...Du könntest mal bei PURtel nachfragen,ob die das machen,die haben ein offenes Ohr für solche Anfragen und machen Dinge,die nicht auf deren Webseite stehen!
habe ich gemacht. Ergebnis: Zur Zeit geht es nicht. Sie würden es gerne möglich machen, aber sie können nicht angeben, ob und wann das gelingt.

Gruß,
Pfeffer.
 
Das tut mir leid,aber einfach dran bleiben,öfter mal nachfragen,irgendwann nervt es und dann wird es gemacht!
Gruß von Tom
 
Re: unser Tarif

FrankMeyer schrieb:
voip vor Ort bietet für eine Einmalzahlung von EUR 5,- einen Telefonbucheintrag.
Und welche Ortsnetze bieten die an? Ich finde auf der Website keine Informationen.
Die Website ist nicht gerade überischtlich, um sich anzumelden muss man auf by Call klicken und dann sagen anmelden. Unten sind noch zwei Sachen zu bestätigen die man nur lesen kann wenn man sie markiert.

Hat schon einer erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?
 
Hallo, wir bieten natürlich

Hallo, wir bieten natürlich alle existierenden Ortsnetze an.

Bei uns gibt es keine Beschränkung auf einige Großstädte oder des gleichen. Es findet sich auf der Homepage kein Hinweis, weil alle
Ortsnetzte verfügbar sind, ich werde dort aber einen Hinweis unterbringen.

Viele Grüße

Interfoni.de

Frank Meyer


voip (voice over ip) by Interfoni.de
 
Hört sich gut an.

Die Seite wird mit dem Firefox Browser unter Linux leider nicht richtig angezeigt, mit dem Internet Explorer kann man alles lesen. Könntet ihr die Anmeldung etwas einfacher gestalten? Man muss erst auf by Call klicken und dann kommt der Link anmeldung.

Wie lange dauert die Einrichtung einer Festnetznummer 02064 (Dinslaken) und wie lange ist die mind. Vertraglaufszeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tarif kostet 2,95 pro Monat und eine Einrichtungsgebühr von 19,95 Euro für die Festnetznummer. Die Gebühren werden per Lastschrift eingezogen.

Gruß,
Pfeffer.
 
Die Freischaltung erfoglt innerhalb von 8 Stunden. Die Ortsrufnummer dauert in der Registrierung aber ca. 7 Tage. Wir würden in Ihrem Falle die Einrichtungsgebühren (19,95) + 5 Euro Telefonbucheintrag erst abbuchen sobald die Ortsrufnummer geschaltet ist, dass habe ich mir hier vermerkt.

Viele Grüße

Frank Meyer
Interfoni.de
 
Die Vertragslaufzeit ist 1 Monat und monatlich kündbar.

Wir sehen zwar billig aus (Homepage) aber seriös arbeiten wir!

Viele Grüße

Frank Meyer
 
@Pfeffer: geht die Rufnummer in den Besitz des Kunden übrig oder bleibt sie Eigentum der Firma.

Sorry wenn das hier alles was vom Thema abweicht...
 
Die Rufnummern sind im Besitz des Kunden! Zumindest ist das bei Interfoni.de garantiert.
 
Re: Hallo, wir bieten natürlich

FrankMeyer schrieb:
Bei uns gibt es keine Beschränkung auf einige Großstädte oder des gleichen. Es findet sich auf der Homepage kein Hinweis, weil alle Ortsnetzte verfügbar sind, ich werde dort aber einen Hinweis unterbringen.
Das wäre extrem sinnvoll. Denn gerade bei neuen Firmen denkt man ja nicht, dass sie das können. Und das ist eigentlich genau das, was euch einen echten Vorsprung geben könnte. Die meisten Provider haben nur RNBs in wenigen Ortsnetzen oder - wie bei Sipgate - die Nummern bleiben deren Eigentum. (Und können schon alleine deswegen nicht in Telefonbücher eingetragen werden)

Welchen Provider nehmt ihr denn, dass ihr alle könnt? BT, Telefónica oder etwa DTAG?

Tschau!

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.