Prestige 2602HWL-67 und 1&1

metaman

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe heute diesen Router bekommen und bin gerade dabei ihn einzurichten.
zur Info ich benutze 1&1 DSL und der Router ist ein ZyXEL Prestige 2602HWL-67 und im Systemstatus stehen folgenden Angaben
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(MI.0)b14 | 03/31/2005
DSL Firmware-Version:TI AR7 01.01.08.00

die Einrichtung der DSL verbindung ist kein Problem gewesen(darüber bin ich jetzt auch online), nur möchte ich jetzt auch gerne über diesen Router Telefonieren, was ich jedoch nicht eingestellt bekomme und auch der 1&1 Support kann und will da nicht helfen
im Anhang hab ich mal ein Screenshot der Grundeinstellung angehängt

die hab ich natürlich geändert
und zwar bei SIP Nummer die Telefonnummer mit 49 am Anfang
SIP Server Adresse hab ich sip.1und1.de eingetragen bei sip server adresse und sip Domain hab ich mit verschiedenen Einträgen probiert
stun.1und1.de
1und1.de
sip.1und1.de

als Benutzer ID hab ich meine SIP Nummer eingetragen.

aber irgentwie passiert da nichts..

wäre toll wenn hier jemand weiß was ich da einstellen kann..
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    28.1 KB · Aufrufe: 58
Genau vor dem selben Problem stehe ich auch! Mit AOL, Sipgate, Tiscali usw. funktioniert das Gerät einwandfrei. Bei 1&1 und GMX ist eine registrierung nicht möglich.

sey
 
Ok nach einer langen Nacht ;) habe ich es hinbekommen. Der Zyxel scheint wohl probleme mit sip.1und1.de zu haben. Als SIP Server und Registrierungsserver hab ich dann einfach statt sip.1und1.de die IP 212.227.15.197 genommmen.

Ausserdem habe ich den RTP Port Bereich geändert, 8000 - 8900 und zack ! Plötzlich war ich registriert :D

sey
 
2602HW vs. 2602HWL... Unterschied?

Hallöchen, habe auch das Gerät gekauft.
Könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen dem 2602 HWL und dem 2602HW ist? Kann die HWL mehr oder weniger oder ist es nur eine neue Bezeichnung für die AOL-Version?

Danke und Gruß
@rc0r
 
1 & 1 Prestige 2602 HWL67 VoiP !Grummel Grummel !

Servus,

habe mir jetzt zum spielen noch einen Zyxel Prestige 2602 HWL zugelegt und dort fehlt der Eintrag " STUN SERVER " ist der eigentlich von Bedeutung. Denn das mit dem Voip will nicht so wirklich egal was meine vorreiter so alles eingetragen haben.

Totale Ratlosigkeit ???????????? Was tun Sprach Zeus ........

Gruß Dirk
 
Hallo,

noch ein einsamer Kämpfer auf weiter Flur.
Von der Hardware scheint das Zyxel Prestige 2602 HWL ja sehr gut zu sein, ich denke wesentlich besser als die FBF.
Aber da das Ding nur von AOL vertrieben wird braucht es halt keine gute Software. Von Zyxel wird es da wohl auch nix geben. Wirklich schade.
Von 1&1 Angaben zu bekommen, die die Telefoniererei mit dem 2602 ermöglichen, scheitert am wirklich besch... Service.

Die kompletten Einträge find ich hier im Forum leider auch nicht.
Langsam bewege ich mich an der Grenze zum Wahnsinn.
Vielleicht erbarmt sich mal einer der das Zyxel erfolgreich mit 1&1 betreibt die Einträge incl. Angaben zur Firmware zu posten.

Ein Sammelthread "mit dem 2602 erfolgreich VoIP telefonieren" wär ja schon mal ne gute Idee.

ciao

xy69
 
Hallo,

an alle 1&1 geplagten Prestige 2602 Besitzer.
Versucht es mal mit einer neuen VoIP Nummer von 1&1 statt der Festnetznummer. Bei mir hat´s geklappt.

ZyNOS Firmware-Version: V3.40(MI.1)D0 | 09/07/2005
DSL Firmware-Version:TI AR7 01.01.08.00

SIP Einstellungen als SIP 2

Aktiv SIP : Haken

SIP Nummer : VoIP Nummer(statt der 0 nur 49 ohne +) z.B. 491234567

Localer SIP Port : 5060

SIP Server Adresse : 212.227.15.197

SIP Server Anschluss : 5060

Registrierungsserver Adresse : 212.227.15.197

Registrierungsserver Anschluss : 5060

SIP Domain : sip.1und1.de

Authentifizierung

Benutzer-ID : VoIP Nummer(statt der 0 nur 49 ohne +) z.B. 491234567

Benutzerpasswort : 1&1 VoIP Passwort

Eingehende Anrufe signalisieren auf : Telefon 2 (Haken)

Erweiterte Einstellungen


SIP Server Einstellungen

URL Typ : SIP

Expiration Duration : 3600

Register Re-send timer : 1800

Session Expires : 3600

Min-SE : 800

RTP Port Bereich

Von : 30000
Bis : 30019

Andere

Beforzugter Komprimirungs Standard : G.711>G.72944

Dual-Tone-Multi-Frequency

DTMF Mode : SIP INFO


ciao

xy69
 
Zyxel 1und1 Voip

Hallo Ich habe genau nach deiner anleitung die einstellungen gemacht.Die Voip haben sich registriert zeigt der Zyxel an aber ich kann nicht Telefonieren ist immer besetzt.
Bitte Hilfe ich werde wahnsinnig.
 
Hallo Ich habe genau nach deiner anleitung die einstellungen gemacht.Die Voip haben sich registriert zeigt der Zyxel an aber ich kann nicht Telefonieren ist immer besetzt.
Bitte Hilfe ich werde wahnsinnig.
bildschirmfotodesktopew9.png
[/URL][/IMG]
,
bildschirmfotovoip2pngef1.png
[/URL][/IMG]
 
Hallo zusammen,

ich habe den Zyxel P-2602HWL-67 Router für Bastelzwecke und als Ersatz für die FB 7170 gekauft.

Leider scheitere ich, um diesen Router auszuprobieren, an den Accountdaten für 1und1. der Router bekommt keine Internetverbindung.

Als Benuternamen: 1und1/[email protected] und dann halt das Passwort eingeben, aber funzt leider nit.

Desweiteren möchte ich wissen, ob und wie es jmd geschafft hat, den Router nur als Router ohne Modem hinter einer FB oder sonstigem Modem zu schalten und zu nutzen.

Bitte nicht an Google verweisen, da hab ich die letzten 72 Std. gesucht.

Gruß - mali
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch das Teil und würd gern VoIP einrichten.
Ich gehe auch nicht mit AOL ins Netz.
VoIP Accounts habe ich GMX. Das würd mir reichen.
Gleiches Problem wie die Vorgänger (GMX): Registrierung geht noch, aber dann Besetztzeichen.
Und auch Abstürze des Routers.

Mit sipgate hab ich getestet, es funktioniert.

Eigentlich würd mich Vodafone/Arcor VoIP interessieren.
Aber da hab ich keinen sip-account.

Kann man das Teil vielleicht umbranden, sprich andere Firmware draufpacken ?

telnet auf die Box liefert nur ein Menü, ohne voip-Einstellungen.

Mit ftp hab ich mal die rom-t ausgelesen.
Dann kann man die editieren und wieder zurückschreiben.

Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.