[PROBLEM] Sipgate-Netgear TA612V hängt sich auf

oecher2000

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit knapp 1 Woche den TA612V im Einsatz und bin irgendwie nicht wirklich überzeugt davon. Wenn er mal läuft ist die Gesprächsqualität wirklich super aber mindestens einmal am Tag bleibt die Kiste einfach so stehen. :(
Die LEDs zeigen zwar alles im grünen Bereich an, aber nix zuckt mehr und ich kann nicht mal auf die Webseiten zur Konfiguration zugreifen. Erst nach einem Stromreset funktioniert wieder alles bis er wieder stehenbleibt. :cry:
Ich habe jetzt mal den Sipgate-Support angemailt und bin mal gespannt ob ich ein "Montagsgerät" habe oder ob die Firmware vielleicht doch noch nicht so ausgereift ist....
Hat einer von euch eventuell ähnliche Probleme ??

Liebe Grüße
Stephan Spees
 
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen auch auf den TA612V von Netgear umgestiegen. Konfiguration easy.
Doch seit einigen Tagen bleibt auch meine 'Kiste' regelmäßig ca. 3 x täglich stehen. Nach einem Reset läuft alles wieder TOP ....
[highlight=red:8a5816bdfe]Hat einer eine Idee ???[/highlight:8a5816bdfe]

Gruß aus Mönchengladbach

Wolfgang
 
Also ich bin der Lösung schon etwas näher gekommen...
Wenn ein Bekannter mich über seinen Sipgate-Account über die Langnummer anruft (also über 024.......), dann bleibt regelmäßig mein TA612 stehen und braucht einen Stromreset, ruft der gleiche Bekannte allerdings über die interne Sipgatenummer an, funktioniert alles reibungslos....
Ich werde dieses Phänomen nochmals austesten, denn von einem weiteren Sipgateaccount funktionierte es auch über die "externe" Langnummer !?!

Diese Probleme habe ich übrigens auch noch mit der ....43 Firmware !!! :shock:

Gruß Stephan
 
tja eben auch festgestellt dass sich der gute öfters mal resettet....

find ich jetzt nicht wirklich berauschend da die inet verbindung gleich mitabrauscht
 
... bei mir hängt das gute Stück hinter einem Netgear-WLAN Router (WGT624) und deshalb komm ich dann wenigstens noch ins Netz :)
Das hat allerdings den Nachteil, das sich sporadisch der VoIP-Anteil des TA612 nicht mehr synchronisieren kann und trotzdem einen "Power"-Reset benötigt... Kommt aber "nur" 1-2 mal die Woche vor....
Aber die Resets der Internetverbindung nerven mich auch zu sehr um das Ding als Router einzusetzen. Achja, QoS geht bei mir dadurch natürlich auch nicht....

Gruß Stephan
 
Hatte bis jetzt nie solche Probs mit dem Gerät
 
oecher2000 schrieb:
Wenn ein Bekannter mich über seinen Sipgate-Account über die Langnummer anruft ... dann bleibt regelmäßig mein TA612 stehen ...
Doch, dieses Verhalten kann ich bestätigen - ebenfalls mit .43 Firmware.
(Habe auf die Beschreibung hin im Sipgate-Log nachgesehen - war tatsächlich ein Anruf aus den Sipgate-Netz)
 
dieses problem habe ich auch - hab den netgear seit gestern bei mir installiert und seitdem spradische netzausfälle bzw. reboots des routers...

ist ansich ja nicht schlimm - aber diese disconnects nerven wirklich...

gibts da irgend ne lösung oder ist das gar nur ne config geschichte des routers?

mfg Pvt.Joker
 
Sieht mir eher nach nicht ausgereifter Firmware aus - bzw. ein Fall für den Sipagte-Support ...
 
@supasonic
hab das auch gerade getan - mal sehen wann ich ne Antwort erhalte...
 
Also ich hab auch seit der neuen Firmware 2-3 mal täglich einen Disconnect bzw. einen reboot des Gerätes.
Ich schreib auch ne Mail an den Sipgate Support.
Wer noch alles? *g*
 
Betreffs Registrierungsverlust kam folgende Antwort:



Was die Registrierung angeht, so ist mir dies bekannt. In der Regel sind es aber nur wenige Sekunden. Dies kann je nach dem durch geringfügige Packetverluste im Netzwerk verursacht sein. Netgear arbeitet an einer Verbesserung.
 
ich habe vorhin folgende Antwort vom sipgate support zwecks der disconnects bekommen:


"Hallo Herr....,

das Problem ist bekannt und wird von Netgear bearbeitet.


mit freundlichem Gruss
...."

aber es gibt auch positive Nachrichten - seit fast 14h kein disconnect :twisted:
 
Ja das ist doch mal erfreulich.
Ich hab hingegen so eine Antwort bekommen:
Hallo Herr xxxx,
Sie nutzen wahrscheinlich eine Firmware, die nicht von uns autorisiert ist.
Bitte spielen Sie die originale Firmware wieder ein, da wir Ihnen für eine
andere Firmware leider keinen Support anbieten können.
VIelen Dank für Ihr Verständnis.
loooool
Schon allein Technisch ist dies nicht möglich eine andere Firmware aufzuspielen. Hab auch dementsprechend geantwortet...
 
also bei mir macht er das auch nur..... irgendwie so schnell des bekommt der pc garnicht mit (ausser mirc)

________________
edit Rocky512

Beitrag von NeMeSIz 19:17

Logdog82 schrieb:
Ja das ist doch mal erfreulich.
Ich hab hingegen so eine Antwort bekommen:
Hallo Herr xxxx,
Sie nutzen wahrscheinlich eine Firmware, die nicht von uns autorisiert ist.
Bitte spielen Sie die originale Firmware wieder ein, da wir Ihnen für eine
andere Firmware leider keinen Support anbieten können.
VIelen Dank für Ihr Verständnis.
loooool
Schon allein Technisch ist dies nicht möglich eine andere Firmware aufzuspielen. Hab auch dementsprechend geantwortet...

400.png


sipgate uv saved my day

nanja aber netgear is auch nid besser siehe Q0S thread..der eine sagt so der andere so wobei ich zu 99,9% der meinung bin dass sipgate zu 100% unrecht hat
 
@ NeMeSIz

Wenn noch kein anderer User geantwortet hat bitte die "Edit"- Funktion benutzen.
siehe Board-FAQ

Danke
 
öh wie meinst du da? wenns um den doppelten beitrag ging..das hab ich ja schon geändert *g*.
(sogar recht sinnvoll)
 
Christoph schrieb:
Leider mehren sich die Fälle von Doppel- und sogar Dreifach-Postings, also das Aneinandereihen von eigenen Beiträgen, sehr deutlich in der letzten Zeit.

Dringende Bitte an alle:

Nutzt die "Edit"-Funktion, wenn Ihr Euren Beiträgen noch was hinzufügen möchtet und noch keiner geantwortet hat!

Doppel-Postings innerhalb von 24 Stunden sind Spamming

Habe deine Beiträge vom 09.06. 19:16 und 19:17 zusammengefasst
 
ach das meintest du.. oki... problem is halt manchmal dass andere wären man editiert antworten. aber oki ... verstehe wegem traffic usw.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.