besetztton

Catrippchen

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi!

wenn ich am telefonieren bin und jemand in dem moment anruft bei mir, bekommt derjenige kein besetztton und wird auch nicht direkt an meine sipgate voicebox weitergeleitet.

muss ich dafür in der konfiguration meines cisco ata 186 unter "BusyTone" was verändern? ich habe zwar die anleitung, nur bis ich das gefunden habe (und außerdem ist die in englisch), dachte ich frag mal, ob mir das vielleicht hier jemand beantworten kann.
würde mich über hilfe sehr freuen.

danke im voraus.

CATRIPPCHEN
 
Catrippchen schrieb:
muss ich dafür in der konfiguration meines cisco ata 186 unter "BusyTone" was verändern?


nach Anleitung ist busytone nur fuer den Ton, den Du hoerst wenn besetzt ist wenn Du jemanden anruft....es koennen ja weitere Toene wie DialTone definiert werden.

Nen Besetztton erwarte ich von Sipgate, dass die den erzeugen, wenn ich schon telefoniere....oder hast Du evtl. ein 2tes VoIP Geraet mit dre selben Konfig am laufen, dass evtl. frei waere? (im Buero?)


Wenn jemand die Ton-Definitionen fuer Deutschland haette, faend ich das auch klasse und haett gern nen Link :))
EDIT: evtl. ist das was: http://stefan.gofferje.net/de/misc_conf_7905_sip_sipgate.php?display=toneparamde
ist jetzt aber zu spaet, werd ich Morgen testen ....

Gruesse
Guido.
 
Nen Besetztton erwarte ich von Sipgate, dass die den erzeugen, wenn ich schon telefoniere....oder hast Du evtl. ein 2tes VoIP Geraet mit dre selben Konfig am laufen, dass evtl. frei waere? (im Buero?)

ich habe kein zweites voip gerät und ich ich denke ebenfalls, dass das besetztzeichen von sipgate kommen müsste. anderseits klopft jemand an, wenn er mich anruft, während ich spreche. also sollte dann vielleicht eher ein freizeichen, anstatt eines besetzt kommen. auf alle fälle ist es blöd, das überhaupt nichts kommt.

Wenn jemand die Ton-Definitionen fuer Deutschland haette, faend ich das auch klasse und haett gern nen Link :))

wenn man mich anruft, hört der anrufer das freizeichen, wie man es von einem herkömmlichen anschluss kennt. mein freizeichen allerdings klingt auch nicht "deutsch".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.