Bearbeitungsgebühr bei Einzahlung

studentenleben

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich hab mich vor Kurzem bei Purtel angemeldet und 10¤ eingezahlt via Paypal/Kreditkarte.

Davon abgesehen, dass das Aufladen fast 3 Tage dauerte, ärgerte ich mich doch ziemlich über die 0,69¤ Bearbeitungsgebühr bei eingezahlten 10¤.
Auf eine Gebühr wird zwar hingewiesen, aber ich halte Sie für sehr hoch.

Sipgate und SipSnip registrieren die Zahlung wesentlich schneller und verlangen keine Gebühr....


Grüße
Andreas
 
:shock:

Seit wann verlangt PURtel denn dafür überhaupt eine Gebühr ?
 
steht bei Paypal / Kredikartenzahlung dabei

also sie ziehen die Gebühren der jeweiligen Pay-System Anbieter ab...
andere verlangen diese aber auch nicht...!
 
achso ... ich habe über per Überweisung bezahlt.
 
Ich hatte mal irgendwo was gelesen, dass das nach deutschem Recht nicht zulässig ist...
 
Diese Gebühr erhebt nicht PURtel sondern PayPal!!!!!
PURtel hat von dieser Gebühr überhaupt nichts!
Hatte das auch schon erfragt!
Gruß von Tom
 
Aber Paypal zieht den Betrag nicht von der Einzahlung ab - der Empfänger bekommt erstmal eine Bestätigung über eine Zahlung von (in diesem Fall) 10 Euro.

Es ist durchaus richtig, daß PayPal für Kreditkartenzahlungen eine Gebühr erhebt; diese Gebühr wird allerdings von PayPal an den Empfänger der Zahlung belastet, nicht an den Absender. Wenn also der Empfänger dem Kunden nur einen reduzierten Betrag gutschreibt, dann hat nicht PayPal das Geld einbehalten, sondern der Empfänger hat die ihm entstehenden Kosten weiterberechnet :!:
 
Das wird auch so sein,manch einer gibt es weiter an den Kunden,ein anderer nicht!
Wollte damit nur sagen,daß PURtel daran nichts verdient!
Gruß von Tom
 
Das ist schon klar, ich sagte ja auch nur, dass man nach deutschem Recht diese Gebühren eigentlich nicht an den Kunden abwälzen darf. Oder hast Du schonmal im Kaufhaus oder Hotel mit einer Kreditkartenzahlung Gebühren gezahlt?
 
Nein,brauchte ich nicht!
Aber es kann auch nicht am Provider hängen bleiben,der an uns privaten Voipern sowieso kaum was verdient,das ist die Kehrseite der Medaille!
Bei den großen Anbietern höchstwahrscheinlich noch eher zu verkraften wie bei den Kleinen!
Gruß von Tom
 
Dann sollte der Provider, wenn er sich das nicht leisten kann, die Möglichkeit einer Einzahlung, die unnötige Gebühren kostet, einfach nicht anbieten. Und schon ist das Problem gelöst.
 
betateilchen schrieb:
Dann sollte der Provider, wenn er sich das nicht leisten kann, die Möglichkeit einer Einzahlung, die unnötige Gebühren kostet, einfach nicht anbieten. Und schon ist das Problem gelöst.

Das sehe ich auch so!
Gebühren zu erheben, ist nicht zeitgemäß.
Wenn eine Paypal-Zahlung angeboten wird, dann soll sie auch gebührenfrei sein.
 
Ich habe mein Konto bei dus.net auch am Wochenende per Paypal aufgeladen und aktiviert. Auch hier wurden für die Zahlung von 10,00 Euro 0,69Euro für die Kreditkartenzahlung abgezogen. Hier mal die Gebührentabelle von Paypal:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside

Ich konnte aber innerhalb von Minuten telefonieren und habe mein Konto danach kostenlos per Banküberweisung nachgeladen.
Ich war auch nicht gerade über die 0,69 Euro glücklich, konnte aber sofort am Wochenende loslegen.
 
@intellifon und was sollen uns diese Worte sagen :gruebel: ?
 
Das diese Praxis auch bei besser angesehenden Anbietern so angewendet wird!
Ganz einfach!
Und bei ausländischen Anbietern ist das sowieso Usus,Internettelefonieanbieter sind nicht nur sanfte Engel,die uns Usern alles schenken,daran müssen wir uns in diesem Geschäft auch langsam gewöhnen - siehe diese Konnektionsgebühren seit Mai!
Diese werden von einigen Anbietern auch an die Kunden weitergegeben und von manchen nicht!
Ich würde hier im Inland eh alles per Überweisung machen,da kann sowas nicht passieren,PayPal nutze ich im Ausland und bei Ebay!
Gruß von Tom
 
Ich weiß garnicht, was ihr euch Aufregt.

Dann sollte der Provider, wenn er sich das nicht leisten kann, die Möglichkeit einer Einzahlung, die unnötige Gebühren kostet, einfach nicht anbieten. Und schon ist das Problem gelöst.
Wenn ich diesen Satz höre, dann könnte mir ja fast der Hut hoch gehen. Wenn ein Anbieter einen Service anbietet, der extra kostet, müsst ihr den doch nicht in Anspruch nehmen. Wer die oben zitierte Meinung vertritt, darf trotzdem auch die kostenlose Zahlung durch Überweisung nutzen. Das klingt komisch, ist aber so...
Andere wiederum, die ihr Guthaben sofort aufgebucht haben möchte und auch bereit sind die kosten zu übernehmen sollen eurer Meinung nach jedoch in die Röhre schauen. Nur weil es euch nicht passt, dass Kosten umgelegt werden und weil es nach deutschem Recht... bla bla.
Nutzt es nicht, und gönnt den anderen den Service, die nicht so geizig sind!
 
:crazy:

1.) gibt es genug Gegenbeispiele - also Provider die Zahlung per PayPal in voller Höhe dem Kundenkonto gutschreiben

2.) Auch ein Bankkonto kostet den Empfänger Geld - ohne daß er auf die Idee käme, die Kontoführungsgebühren auf die Zahlungs-Absender umzulegen.

Insofern ist Deine Argumentations-"Logik" für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
 
Habe ich doch schon was dazu gesagt!
Es gibt Provider,die es sich leisten können,über diese Gebühr hinwegzuschauen,aber auch welche,die das nicht können!
Dazu gibt es ja eben die Möglichkeit,daß der Kunde es sich aussuchen kann,das ist alles legitim!
Beim nächsten Mal eine einfache Überweisung machen und das volle Geld kommt an!
Gruß von Tom
 
@Opilein

Richtig, wie schon geschrieben ich war sehr froh am Wochenende mal schnell mit Kreditkarte aufzuladen. Und am Montag per Banküberweisung kostenlos einen größeren Betrag nachzuschieben.

Ich denke auch jeder hatt die Wahl, ob er den kostenpflichtigen Service nutzt oder nicht. Solange ein kostenloser Service auch im Angebot ist.
 
also muss mich hier auch nochmal "einloggen"


weder Sipgate oder SipSnip erheben diese Kosten. das ist einfach Kundenunfreundlich. Und bei mir hats wie gesagt 4 Tage gedauert - vielleicht ne Ausnahme, war aber halt so...

Und wenn es dem Anbieter wirklich um die 0,69¤ geht, die er nicht selbst bezahlen kann, dann sollte man sich vielleicht überlegen, ob das Geschäftssystem überhaupt rentabel ist?!

Immerhin ist das ganze soundso eigentlich ein Kundenunfreundliches Pre-Paid Verfahren. Das Unternehmen bekommt Geld ohne sofortige Gegenleistung. Und gerade deshalb sollte man dem Kunden dafür die Gebühr erlassen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,829
Beiträge
2,219,067
Mitglieder
371,529
Neuestes Mitglied
ergerfgerg01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.