Hat ENUM für eMail schon heute einen Nutzen?

nate

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hab meine sipgate Nummer bei Portunity als ENUM-Domain registriert. Hat jetzt auch alles wunderbar geklappt. Ich konnte alle meine Dienste eintragen und www.enum-center.de fragt sie auch korrekt ab.
Wie kann ich bislang die Einträge für mailto und http nutzen? Ich konnte beim googlen nichts finden und aktuelle Mailer/Browser wie Thunderbird/Firefox, aber auch der IE können mit den Domains und natürlich der Telefonnummer nichts anfangen.

Das Grundprinzip von ENUM ist mir (eigentlich) klar, wie aber soll man die "zusätzlichen" Funktionen von ENUM nutzen?

Gruß
Nate
 
es hängt weitgehend von der von Dir gewählten Anwendung ab, was Du mit den zurückgelieferten Einträgen anstellst. Ein email-Programm wird z.B. auch nie im leben was mit einem SIP-Eintrag, der über ENUM zurückgeliefert wird, anfangen können. Andererseits würde Dich niemand davon abhalten, eine enum-Abfrage zu machen und die zurückgelieferte email-Adresse als Empfänger an ein email-Programm zu übergeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.