[GEKLÄRT] Tast mit Funktion "Umleitung" belegen bz

pbtraveller

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe folgende Frage zu einem Snom 360:
kann man eine Taste so belegen, dass man damit sofort in den Dialog "Umleitung" kommt und dann nur noch auf "immer" bzw. auf "wenn besetzt" gehen muss? Meine faulen Kollegen nerven mich schon die ganze Zeit mit dieser Frage.
Kann man damit nicht eine der 4 softkeys (ich meine die am Display) belegen?

Kann man mit dieser Funktion vielleicht die DND-Taste belegen?

Danke für Eure Ideen!
Gruß
pbtraveller
 
Nein, das ist im Moment nicht möglich.
 
Hi,

ich hole den Thread nochmal raus.. ;-)

Kann man das nicht durch einen URL Aufruf irgendwie realisieren?

Ich will einfach schnell auf einen Knopf drücken und dann die Umleitung (immer) aufs Handy aktiv haben. Wenn ich wieder komme drück ich den Knopf erneut und die Umleitung ist draußen.

Sieht da jemand eine Möglichkeit?
 
Ja, das geht. Aber eben nicht, wie oben gefragt, mit den Softkeys unter dem Display.
 
Nein.. ist eine Taste! Kannst 2 URLs für die Taste hinterlegen (an/aus)
 
sobdog schrieb:
Nein.. ist eine Taste! Kannst 2 URLs für die Taste hinterlegen (an/aus)
Das ist ja cool. Aber wie? Ich habe als Typ "Aktions-URL" und dann als Nummer deine URl.

snom 360, 6.5.12
 
Hi,

setz eine beliebige Taste auf F_REDIRECT

Unter Aktions-URL setzt du dann die 2 URLs für Umleitung an / Umleitung aus
 
Ah, OK! Vielen Dank, das F_REDIRECT war der entscheidende Hinweis. Dann brauche ich aber doch die Aktion-URLs gar nicht mehr zu definieren bzw. das Feld ist ja nunmehr mit F_REDIRECT belegt.
 
Also ich werde aus dem bisher geschriebenen jetzt auch nicht so ganz schlau!

Wie ist jetzt die genaue Vorgehensweise?

- im Menü definiere ich mein Umleitungsziel
- dann belege ich irgendeine Funktionstaste (Tastenereignis) mit F_REDIRECT

Ok, soweit klappt bei mir auch alles, per Tastendruck kann ich die Umleitung lokal am Telefon ein und ausschalten.


Aber wozu braucht man dann den ganzen Kram mit der Aktions-URL?
Und wie legt man zwei URLs auf eine Taste, gibt's da irgendein Trennzeichen?
Danke für die Infos!

Grüße,
DomRoc
 
Zumindest die Frage nach den zwei URLs ist schnell beantwortet: im Web-GUI gibt es in der Rubrik "Actions URL" je ein Feld für "Umleitung an" und "Umleitung aus".
 
anhalter42 schrieb:
Zumindest die Frage nach den zwei URLs ist schnell beantwortet: im Web-GUI gibt es in der Rubrik "Actions URL" je ein Feld für "Umleitung an" und "Umleitung aus".

Ah, danke für die Antwort!

Ich dachte an eine Funktionstaste die man mit "Aktion-URL" belegen muss...


In der aktuellen Firmware 6.5.12 braucht man die Einträge bei den Aktion-URLs übrigens nicht, die Umleitung funktioniert auch so!
 
Hi,

ja mit F_REDIRECT:Rufnummer
geht das auch direkt nur mit einer Taste.
Funktionstaste drücken, Rufumleitung an und Lampe leuchtet.
Funktionstaste nochmals drücken, Rufumleitung aus und Lampe leuchtet nicht mehr,

Grüße
Timm
 
Timmbo schrieb:
Hi,

ja mit F_REDIRECT:Rufnummer
geht das auch direkt nur mit einer Taste.
Funktionstaste drücken, Rufumleitung an und Lampe leuchtet.
Funktionstaste nochmals drücken, Rufumleitung aus und Lampe leuchtet nicht mehr,

Grüße
Timm

Hi,

genau das habe ich gemeint, wobei ich allerdings nur "F_REDIRECT" auf eine Taste gelegt habe. Die Taste lässt sich dann aber nur an- und ausschalten, wenn man am Telefon selbst ein Umleitungsziel eingegeben hat!

Grüße,
DomRoc
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.