Es wird eine falsche Telefonnummer angeziegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toto-29

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Profis,

ich weiss nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal...

wenn ich anrufe, zeigt die rufnummernanzeige des angerufenen eine völlig andere rufnummer als die meine an. ist zwar aus dem selben vorwahlbereich, aber hat ansonsten nichts mit mir zu tun.

dieses phänomen tritt auf, wenn ich

einen Internettelephonie-Teilnehmer
einen Festnetzanschluss
eine Handynummer

anrufe.

Beim letzten Versuch von mir auf Festnetz stand im Display des Angrufenen sogar die 0049 davor (wenn ich auch nicht weiss, ob das was zu sagen hat).

Wenn man die angezeigte Nummer anruft, meldet sich ein mir fremder Anschluss. Ich selber kann die Nummer nicht anrufen - klar, kommt ein Besetztzeichen :shock:

Ich bin 1und1-Kunde und habe FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.37. Meine Telefonnummer ist die von der Telekom übernommene.

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Toto
 
hab den Fehler grundsätzlich erst einmal gefunden... in der Fritzbox war eine falsche Nummer eingetragen...

jetzt kommt aber die große Frage... ich habe die Telefonnummernummer nicht geändert und ansonsten hat auch keiner direkten Zugriff auf den Rechner...

muss ich also davon ausgehen, das jemand sich von aussen eingeloggt hat, oder kann es auch was anderes sein (wobei mir da keine logische Erklärung einfällt)...
 
Hllo
also grundsätzlich: von außen kann KEINEr auf deine Box (außer mit ein paar Tricks, die Du aber dann auch erst mal freischalten musst) insofern.. wie wärs mal.. mit Ursache bei sich selber suchen und auf Tippfehler schließen ? Wobei: Wenn dort eine falsche Nr. eingetragen wurde.. wie kannst du dann darüber telefonieren oder war es eine normale festnetznummer und keine VoIP-Nr. ?
 
Tippfehler ist ausgeschlossen - von einer 973938 auf eine 980562 bedarf es mehr als ein Tippfehler. Und es hat ja monatelang auch einwandfrei funktioniert... also MUSS irgendwas oder irgendjemand das umgestellt haben - und ich würde gerne wissen, wie?

und ja, es war eine normale festnetznummer
 
Dann würde mich mal interessieren,
wie diese Gespräche mit der falschen Nummer im Control-Center gebucht sind/werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.